JoMaSu
....ja, es ist noch viel zu früh... Aber seht ihr den Hauch eines Hauches auch???? Ich bin im 10. ÜZ und hatte bereits 2x kurz vor NMT eine dünne 2. Linie, nur leider habe ich immer mit SB ab ES 9-10 zu kämpfen und meine 2.ZH ist mit 11-12 Tagen Hochlage auch etwas knapp. Mein Sohn ist 19 Monate alt und ich stille ihn noch sehr oft in der Nacht. Ich war bereits bei meiner FÄ wegen der beiden positiven SSTs, den SB und der relativ kurzen 2.ZH, aber sie will mir kein Progesteron gebe, da ich noch stille. Sie meint, ich könnte aufgrund des Stillens eine GKS haben.... Habt ihr Erfahrungen oder Tips für mich? Meine Hebi meint, ich kann Progesteron in der Stillzeit vaginal zuführen - was stimmt denn nun? Meine FÄ ist leider eher stumpf und meint auch, in meinem Alter müsste man nicht unbedingt nochmal schwanger werden (bin 40). Den FA wechseln ist nicht so einfach, wir wohnen hier sehr ländlich und die beiden anderen nehmen keine Patienten mehr auf. Für den nächsten FÄ wäre ich über 2Std (1 Strecke) mit Bus und Bahn unterwegs... Ich habe einfach Angst, dass die SB wieder anfangen und ich dann wieder die kleine Seele ziehen lassen muss.

hey, ich glaube ich sehe, was du meinst. ich hatte solche linien auch schon bei dem 10er test vom dm. leider nie mit gutem ausgang. wegen dem progestan und stillen kann ich dir leider nicht helfen. ich drück dir die daumen.
Vielen Dank für deine Antwort. Das ist auch ein 10er, natürlich musste ich gleich noch einen 10er One Step machen...dieser hatte ebenfalls einen Miniminiminihauch, aber der lässt sich noch schlechter fotografieren. Wenn ich wirklich eine GKS haben sollte, dann verhindert diese in den meisten Fällen eine vernünftige Einnistung, oder??
Ja, ich sehe auch eine hauchdünne Linie.
Das mit dem Progesteronmangel kenne ich. Sowas hatte ich auch damals schon paar Mal, dass das Baby früh abgegangen ist wegen Progesteronmangel vom Stillen.
Da solltest du eigentlich bereits ab Eisprung Progesteron nehmen. Meine, dass ich das immer vaginal genommen habe.
Würde da mal ein ernstes Wörtchen mit der FÄ reden. Sie entscheidet nicht über deinen Körper und deinen Kinderwunsch. Wäre ja noch schöner.
Lg
Nicky
Könntest du deinen Hausarzt/-ärztin fragen, ob sie dir Utrogest aufschreiben kann?? Die hatte ich damals vaginal genommen.
Lg und Daumendrück
Danke! Wie sollte es anders sein: meine FÄ und mein HA sind im Urlaub.... Und die Arzthelferin des Vertretungsarztes meinte nur, dass es so voll wäre und solange ich keine Blutung habe, würde sie keinen Grund sehen, mir einen Termin zu geben, ich solle doch bitte warten, bis meine FÄ wieder da ist. Außerdem wäre man so früh ja noch gar nicht richtig schwanger.... Ich werde morgen mal schauen, wo ich einen anderen FA finde.
Das ist echt doof!:( Vielleicht kannst du zu deinem HA gehen, wenn du einen netten hast und den Sachverhalt erklären. Progesteron kann praktisch jeder Arzt verschreiben. Ich seh den Hauch übrigens auch, total ok für ES+8. Ich drück dir fest die Daumen!!
Für mich ist der leider eindeutig negativ, tut mir Leid. Aber ES+8 ist das ja nicht verwunderlich.
Für mich ist der leider eindeutig negativ, tut mir Leid. Aber ES+8 ist das ja nicht verwunderlich.
Ich sehe den Strich auch. Drücke dir die Daumen. :-)
Also erstmal ist der test für mich nicht positiv. Zweitens ja man kann es vaginal einführen ob in der still zeit das so gut ist wird dir nur ein zweiter Arzt sagen können. Aber ich denke das du eher den Rat zum abstillen bekommen wirst und das wäre auch mein erster Schritt bevor ich mich mit Hormonen vollstopfe. Es gibt Frauen da schafft der Körper das ohne weiteres ss sein und stillende. Allerdings ist es nicht immer so. Es gibt viele da geht nur eins stillen oder ss LG nita
Das kann ich bestätigen, musste auch 2x wegen früher Schwangerschaft abstillen, da ich Kontraktionen und 1x sogar Blutungen bekam.