lariica1990
Hallo zusammen, Mein ET: 30.09. ich habe in der 23-24 mein Baby total doll gespürt. Auch von außen war es stark sichtbar. Seit ca. zwei Wochen sind die Tritte und Drehungen nicht mehr so stark. Zwar spüre ich ab und zu etwas, aber halt nicht mehr so stark. Ich habe so Angst :( und bin erst beim FA gewesen und dann noch im KH. Größe/Versorgug alles ok. Beim CTG hat sie auf einmal richtig angefangen zu treten. Danach war wieder Schluss. Ich mache mir so sorgen :( weine viel..
Das ist ganz normal. Es ist mal mehr, mal weniger. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde es irgendwann dann auch immer weniger, weil das Kind auch immer weniger Platz hat für Bewegungen. Meine Ärztin sagt immer, solange man das Kind überhaupt spürt, gibt es diesbezüglich keinen Grund zur Sorge. Nur eben, wenn man es überhaupt nicht spürt. Versuche auch Dich einfach an die Fakten zu halten. Die Maße des Babies sind ok. Die Versorgung hast du ja sogar doppelt checken lassen, Du spürst das Baby —> alles ok!
Danke für deine Antwort. Wenn das jetzt 2-3 Tage wären, dann wäre ich nicht so besorgt. Aber das Sie sich jetzt so lange nur so zaghaft meldet, macht mich verrückt. Ich habe Angst, dass sie krank ist oder ähnliches :( ich bin total fertig
Ich komm mal aus dem August rüber.
Ich kenn das was du bescheibst auch.
Bei uns war’s dann so, dass de kleine sich mit dem Gesicht zu meiner Wirbelsäule gedreht hat. Sprich, er hat eher nach hinten getreten als nach vorne. Nach der Weile hat er sich dann wieder umgedreht und die Bewegungen waren wieder eher spürbar.
Und da du ja auch sagst dass du bei der Kontrolle warst würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Ich weiß das sagt sich so leicht und ich hatte auch genau damit zu kämpfen. Aber der Arzt sagt es ist alles okay. Denk einfach da dran.
Beim ctg beschweren sich glaube ich die meisten
Wünsche dir alles gute und nicht zu viele Sorgen!
Liebe Grüße
Ich bin auch aus dem August und mir geht es genau so. Meine Kleine hat sich auch gedreht, so dass ich viel weniger spüre.... Mach dir nicht so viele Gedanken und vor allen Dingen musst du dich wieder beruhigen. Vertrau den Ärzten und deinem Baby.
Naja, dann ist das Baby eben jetzt gewachsen und hat nicht mehr soviel Platz zum Turnen! Und was sollte denn das für eine Krankheit sein, wenn das Gewicht etc. passt und die Versorgung stimmt. Ich weiß das ist sehr anmaßend sowas jetzt zu sagen, aber Du wirkst sehr deprimiert auf mich und so als ob Du Dich völlig unbegründet auf harmlose Sachen versteifst. Wenn es sowohl beim Arzt als auch im Krankenhaus keinen Anlass zur Sorge gab, dann gibt es auch höchstwahrscheinlich gerade keinen Anlass zur Sorge! Mit so Dauerstress schadet man dem Baby am Ende mehr, als dass es irgendetwas davon hat!