KeiKeiKei
Hallöchen,
ich bin noch relativ neu hier, habe aber immer viel mitgelesen .
Ich bin jetzt in der 26. SSW und bekommt einen kleinen Jungen. Ich finde es immer sehr spannend hier von den ganzen Erfahrungen zu lesen, da ich in Asien lebe und hier schwanger geworden bin und das deutsche System überhaupt nicht kenne. Ich muss zugeben, ich bin manchmal etwas neidisch, weil mir vieles in Deutschland unkomplizierter erscheint.
So vieles ist hier anders und vor allem diese "midwife tales" machen mir etwas zu schaffen. Der Sommer ist hier ca drei Monate lang mit konstanten Temperaturen um die 30 bis 40 Grad mit fast 100% Luftfeuchtigkeit und trotzdem sollen Schwangere kein Eis essen, nicht die Klimaanlage benutzen und immer Socken tragen, weil sich sonst das Baby im Bauch unterkühlt...schon eine andere Mentalität hier.
Gibt es hier noch mehr Schwangere, die ihr Kind im Ausland bekommen und mit dem System vor Ort "zurecht kommen müssen"? Wenn ja, wie läuft das bei euch ab und wie plant ihr die ersten Wochen und Monate nach der Geburt, so ganz ohne Familie?
Hallo :-) Bekomme zwar mein Kind in D und habe auch nie im Ausland gelebt aber wollte dir „hallo“ sagen und für die Schwangerschaft und Geburt alles Gute wünschen :)