kabe88
Hi ihr Lieben!
Ich muss mich mal ausheulen... habe seit ein paar Tagen schon bzw eig eh schon seit ner Woche so angeschwollene Füße und seit Mitte der Woche einen Hautausschlag am Fußrücken, wie ein Hitzeausschlag sieht das aus und es juckt und beißt ein wenig... sehr sehr unangenehm.. ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun kann dagegen... auf den Ausschlag hab ich mal Bepanthen geschmiert aber wirklich helfen tuts nicht...
Ich möchte so gerne dass meine Füße wieder einigermaßen normal sind, kann nichts mehr tun... komm in keine schuhe flipflops oder hausschlapfen mehr rein..
hat wer wirklich gute Tipps und erfahrung?
Oh Mann, Du Arme! Als es so heiß war, hatte ich auch mit dicken Beinen und Füßen zu kämpfen.
Mir hat Beine ab Kniekehle kalt abbrausen und hochlagern geholfen. Hebamme gab noch den Tip pro Tag eine Salatgurke mit Salz zu essen. Sowieso überall etwas Salz drüber machen, weil Salz Flüssigkeit aus dem Gewebe zurück in die Blutbahn zieht.
Und ich lauf seit 3 Monaten nur noch im Schuhmodell häßlich aber bequem. Extra gekauft, als es ganz schlimm war
Auf den Ausschlag würde ich mal gekühltes Aloeveragel probieren. Wenn Du kein reines Gel hast, dann guck mal bei den AfterSun Produkten. Die haben oft Aloe Vera recht weit vorne in der INCI Liste.
Oh man du arme. Habe auch wassereinlagerungen- hält sich aber wieder einigermaßen in Grenzen jetzt wo es nur noch 28 grad u keine 36grad mehr hat. Als es letzte wo bei mir so extrem war ( bin auch in kein Schuh mehr gekommen) bin ich schwimmen gegangen. Und es hat soooo gut getan und das obwohl ich keine Wasserratte bin. Sobald es wieder mehr werden sollte- pack ich sofort mein Schwimmsachen ein. Außerdem schlaf ich nachts m Kissen unter den Füßen so das sie etwas höher liegen als die Hüfte. Wg dem Ausschlag kann ich leider nicht helfen- ist aber glaub nicht ungewöhnlich. Würde beim nächsten Termin den Frauenarzt fragen. Oder am mo kurz anrufen.
Schwimmen, schwimmen, schwimmen. Das hilft bei mir wirklich wahre Wunder. Es soll wohl auch helfen, wenn man 30 Minuten bei 37 Grad in Salzwasser badet. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Danke an euch für eure Anteilnahme
Das mit dem salzwasserbad hab ich probiert uns seitdem (weiß nicht ob es davon kommt) habe ich diesen Ausschlag eigentlich wenn mich nicht alles täuscht
Was sagt ihr zu Essigwickel?
Wenn die Haut eh schon angegriffen ist keinen Essig,nicht das du dir die Haut kaputt machst,das Wasser sucht sich dann nämlich den einfachsten Weg ,durch die Wunde,und dann heilt es nicht Wenn der Ausschlag wie bei Nesseln/Nesselsucht ist kann es auch schon durch das Wasser sein,das kann eine Art Blasen unter der Haut bilden,Grade an Stellen wo Reibung ist, eventuell durch deine Schuhe,Beine möglichst viel hochlegen,lieber Laufen und liegen als sitzen und stehen sollte das Motto sein,auf keinen Fall versuchen zu entwässern mit sowas wie Brennesseltee,Reistag etc,das verschlimmert das Problem noch Kühlen vielleicht mit Quark,das greift die Haut nicht an