Ce.ni
Hallo ihr Lieben, ich hatte schon vor einiger Zeit abends und nachts im linken Bein ein komisches Gefühl. So eine Art kribbeln, schwer zu beschreiben. Es kommt vor allem wenn ich endlich mal auf dem Sofa sitze oder schlafen will. Letzte Nacht war es ganz schlimm, hab mich bis 1 Uhr hin und her gewälzt, erst nachdem ich ne runde durch die Wohnung gelaufen bin und mein Bein bisschen massiert habe, ist es besser geworden. Ist das das restless leg’s Syndrom? Schmerzen habe ich keine und es ist nur das linke Bein. Weiß jemand was man dagegen machen kann? Mein sowieso schon viel zu kurzer schlaf ist mir heilig und es macht mich wahnsinnig wegen so etwas nicht zur Ruhe kommen zu können :( Liebe Grüße
Oh ich weiß was du meinst
Ich habe das am Rechten Oberschenkel das kribbelt und juckt so.
Ich hab meine frauenärztin gefragt und sie meinte das ist dadurch weil die Haut reist
Aber da sind keine Risse und nur an der einen Stelle?!
Ich krieche mal als Oktober vorbei... als jemand aus einer RLS Familie.
Das kann tatsächlich sein. Mancher hat es in einem oder beiden Beinen, arme, bis zum ganzkörperkribbeln.
Das gute bei der schwangerschaftsform: du hast es scheinbar nur leicht und es geht weg.
Die schlechte: es existiert keine Therapie dagegen. Nichtmal jemand der damit geboren wurde kann für therapiert werden, alles hat schwere Nebenwirkungen mit der Zeit und muss immer weiter gesteigert werden.
Was machen hilft kann ich dir gerne verraten:
- Wechselduschen vor dem schlafen
- Bein hoch legen
- Bein hängen lassen
- Schröpfen oder luffern (Schwamm)
- regelmäßig spazieren gehen
- schwimmen
- wenn's anfängt.... gib nach. Geh dich bewegen... Ich hasse das auch wie die Seuche aber es nützt oft nix. Bei mir geht es so weit das ich beim Versuch es zu ignorieren Zuckungen bekomme. Unwillkürlich Beine bewegen oder sogar ruckartig hoch ziehen. Stell dir mal die Angst meines Partners vor meinem unkontrollierten Knie vor... der würde ne Mauer ziehen wenn ich dann nicht aufstehe
Man muss da leider durch...
Es soll einen Zusammenhang geben bei der Form in der SS zwischen diesen Symptomen und Ferritin sowie Magnesium Mangel. Der Neurologe hat mir das mal erzählt. Tatsächlich habe ich ein miserables Ergebnis bei Ferritin und sofort Krämpfe wenn Magnesium weg bleibt.ist aber NUR eine Vermutung die in diese Richtung geht... kann man aber halt schnell prüfen.
So sorry für den Roman aber das Thema ist leider weitläufig...
Also mir hilft zappeln. Bewege immer den Fuß hin und her, dann wirds irgendwann besser. Plus Eisen und Magnesium (abwechselnd weil sie sich gegenseitig behindern) komischerweise geht es am besten wenn ich auf dem Rücken liege, aber dann drückts auf die Vena Cava. Alles doof.
Mir auch. Füße sind permanent in Bewegung und wenn nix geht... ja dann nehm ich halt den Hund und geh spazieren. Nützt ja nix.
Danke für eure Antworten! Die letzten beiden Nächte waren auch nicht viel besser. Sind gerade im Urlaub und ich versuche viel zu schwimmen. Spazieren geh ich sowieso schon genug. Zusätzlich nehme ich noch Eisen und Magnesium und hoffe das irgendwas hilft!