Masupila0912
Hallo zusammen.
Ich wollte mal eben Bescheid sagen, dass ich heute entlassen wurde, allerdings unter strenger Kontrolle und bei jedem kleinsten Zeichen wieder zurück ins KH.
Mein Blutdruckwerte sind in Ruhe total in Ordnung, nur unter Stress geht der direkt wieder Hoch, Blutbild war aber unauffällig.
Es ist daher nur eine leichte bis mittelmäßige präeklampsie und ich hoffe ich kann die Zeit überbrücken ohne weitere Symptome und Aufenthalte, auch wenn ein paar im Umfeld eher dagegen waren das man mich damit entlässt, aber die müssen da ja auch nicht ewig rum liegen, obwohl es körperlich viel besser geht.
Eine Wachstumsretardierung und ein erhöhter Wiederstand rechts in der Plazenta liegt vor, muss halt auch eng mit überwacht werden. Entweder bei der FÄ oder im KH.
Ich bin sehr froh wieder zuhause zu sein und hab gleichzeitig auch respekt vor dieser Diagnose. Ich bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht und wie weit wir kommen.
Liebe Grüße von uns
Erstmal gut, dass man die SS noch weiterlaufen lassen kann! Ich versteh, dass Du heim wolltest. Aber sei vorsichtig und ich würde wirklich bei einem kleinen Zweifel sofort kontrollieren lassen! So oder so gut, dass Du schon in einem gesunden Stadium bist, dass man keine riesen Ängste mehr haben muss oder so.
Hey Echt ätzend mit der Präeklampsie. Aber gut, dass sie es soweit einstellen konnten und du nach Hause darfst. Wie oft musst du denn jetzt zur Kontrolle? Mit der Wachstumsretardierung kenne ich mich ja aus. Die Diagnose habe ich in der 21. Woche bekommen. Das ist jetzt 12 Wochen her. Das ist so Wahnsinn! Ich hoffe du schaffst noch ein paar Wochen:)
Gut, dass du erstmal wieder zu Hause sein kannst. Es wird ja nun gut kontrolliert. Hoffentlich hält sich der Stress in Grenzen. Was bedeutet der erhöhte Widerstand in der Plazenta? Eine angenehme und hoffentlich noch ne recht lange Kugelzeit wünsche ich dir
Das ist ja fahrlässig eine Patientin mit Praeklampsie zu entlassen! Das kann ruck zuck in einem Hellp Syndrom enden und müsste daher strengstens mehrmals am Tag kontrolliert werden. Aber was mir komisch vorkommt, bei einer Praeklampsie senkt sich der Blutdruck eben nicht mehr bei Ruhe ab, deswegen ist es ja so gefährlich...wäre ja eine einfach Präklampsiebehandlung wenn man nur Stress vermeiden würde und der Blutdruck passt ;-)