Monatsforum September Mamis 2018

Outing - FA wechsel - vorbereitungen - OP

September Mamis
Outing - FA wechsel - vorbereitungen - OP

09Mami

Beitrag melden

Hallo zusammen, War mal kurz abgetaucht, aber mit mir und Baby alles in Ordnung.. Es wird wieder ein Junge, dank Harmonietest haben wir Gewissheit. Leider hatte der FA mir vorher gesagt es könnte ein Mädel werden.. ich war nicht traurig, sondern eher verärgert darüber, dass er Dinge sagt, wwnn er sich nicht 100% sicher ist und hatte dann doch ein wenig daran zu knabbern.. Aber nun ist alles gut zu diesem Thema. Weiterhin Bauchweh bereitete mir mein FA an sich. Ich bin schon 2x dort umgekippt.. wegen überfülltem Wartezimmer, schlechte Luft und total unorganisierter Praxis. ZB hatte ich am 09.02. toxoplasmose testen lassen und bis gestern kein Aufkleber im Heft Die haben es einfach nicht hinbekommen... und vieles andere fehlte auch in meinem Mutterpass.. Und ich hatte immer ein schlechtes Gefühl wenn ich dahin musste.. letzte Woche war ich dann Mo bei einer anderen Ärztin. Praxis neu und schick Team total nett einfühlsam, kurze Wartezeit - aber Ärztin wieder eine Katastrophe unmöglich und flappsige Antworten. So das ich mich danach wieder ganz mies fühlte.. Beispiel mein Sohn fast 3 hat Anfang Mai eine OP er hat Hypospadie. Wir wohnen in Hamburg die OP ist in Offenbach bei FRA der KH aufenthalt wurde mit 3-5 Tagen festgesetzt, da Katheter gelegt wird. Ich werde auch mit aufgenommen und bin dann in der 21. woche und schlafe auf einer Pritsche neben ihm.. Ich habe das der Ärztin erzählt, weil ich wissen wollte, ob das ein Problem für mich wäre.. die hat dann nur gemeint, solche Sachen solle ich doch mit meinem Hausarzt besprechen.. Naja am Freitag hatte ich dann noch einen Termin bei einem anderen Arzt, bis auf die lange Wartezeit, war dann alles in allem sehr gut, er hat sich viel zeit genommen, mir ganz viel erklärt. (Ich habe das Gefühl wenn man zweitgebärende ist erwarten Ärzte das man alles noch genau weiss wann was passiert, aber das ist bei mir nicht so, ich habe vieles vergessen) Auf jeden Fall geht es mir seit Freitag besser und ich freue mich schon auf den nächsten Termin 02.05. OP ist dann ab 07.05. und danach sollen wir Sohnemann 4 Wochennzzhause lassen weil er dann ganz viel nicht darf.. Daher wollte ich auch gerne schon das Babyzimmer herrichten, weil ich nicht weiss was wird.. und Ende Mai wird der Zwerg dann schon 3 So nun genug von mir - euch allen eine schöne sonnige Woche..


Mama-von-Linchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 09Mami

Ich habe lange in Hamburg gewohnt und war in der ersten Schwangerschaft in der Praxisklinik Winterhude. Die war einfach nur super. Kann ich total empfehlen...


Hope12345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 09Mami

Macht deine Krankenkasse keinen Aufstand wenn du zu 3 verschiedenen Ärzten gehst Ich wollte auch zu einem anderen Arzt gehen, und habe mich informiert. Die Kasse zahlt diese Wechsel nicht und die Kosten könnten auf mich zurück gehen. Ein gyn bekommt die Pauschale für dich, aber die andern 2 dann eben nicht. Von daher wundert es mich das du dran genommen wurdest Aber Gott sei dank hast du jezz einen gefunden mit dem du zufriedener bist .


09Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hope12345

Echt?? Dann werde ich da mal Bescheid geben. Danke für den Tipp.