FleurFrancaise
Hallo ihr lieben Mitkugelden,
Hoffe, es geht euch allen gut
Wie schon oben beschrieben, muss ich mir da Sorgen machen?
Bin 22+3 und mein Mädel wiegt nur schlappe 469g und ist ca.27cm groß...
Ist das nicht zu klein?
Lese überall, dass der Foetus ca.500 bis 580g wiegen sollte...
Ist eine von euch gleich weit?
Ich bin 22+5 und schätze mal, dass meine Motte auch nicht größer und schwerer ist als Deine. Meine Babies waren immer eher zierlich. Wenn es Grund zur Sorge gäbe, hätte Dein Doc bestimmt was gesagt.
Wir sind ja auch nicht alle gleich groß und schwer und Babies kommen nicht nach Norm
Huhu puh schwer zu sagen hat der Fa nix gesagt? Aber ich denke mal eher und hoffe für euch dass es einfach ein zarteres Mädchen wird
drücke dir die Daumen
alles Gute
hallo,
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
schau mal da. deine kleine maus ist halt zart, aber noch im rahmen.
mach dir keinen kopf wenn dein fa nichts sagt.
vielleicht bereitet sie sich auch grad auf einen wachstumsschub vor und bald ist sie gar nicht mehr so zart...
bei den kleinen zwergen ist fast alles möglich. und dann könnte es ja auch sein, dass dein fa sie nicht gut erwischt hat beim vermessen und schwups zeigt das gerät weniger gewicht an als sie hat.
frohes weiterbrüten!
Hey, Ich war gestern wieder in der Klinik. Bin da 24+3 gewesen und mein Baby ist nur minimal schwerer als deins. Gestern war der Schätzwert 474 gramm. Und ja mein Baby ist "zu klein". Ich würde sagen dein Baby befindet sich mit der Größe im Norm bereich aber eben auf der zarteren Seite. Sorgen brauchst du dir sicher keine machen, sonst hätte dein FA sicher was gesagt. Abgesehen davon sind es ja auch nur geschätzte Werte! Liebe Grüße
Versuche dich nicht verrückt zu machen.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich einmal bei 3 unterschiedlichen Ärzten an einem Tag. Und mein Sohn war einmal viel zu klein (40 cm 2.020 g) einmal viel zu groß ( 59 cm 4.500 g) und einmal genau in der Zeit.
Das hat mich damals auch verrückt gemacht.
Mein FA sagte mir damals, dass es unglaubliche Messdifferenzen geben würde und das ich ihm vertrauen solle...er hat recht behalten, denn 2 Tage später habe ich bei 38+3 einen quietschfidelen Jungen mit 50 cm und 3.545 g zur Welt gebracht.
Also versuche dich nicht verrückt zu machen und höre auf deinen Arzt. Er kann das am ehesten einschätzen und würde er sich Sorgen machen, hätte er sicherlich was gesagt.
Und noch eine Info. Habe gerade mal in meine Urbia Schwanger App geschaut. Da steht für die 23. SSW ein Gewicht von 430 g und 25 cm. In der Schwangerschaft +App steht dann 22-24 SSW 430-600 g und 28-30 cm. Wo man auch ließt, man bekommt immer andere Infos! Solange sich dein Arzt nicht beschwert, genieße einfach die Zeit! (Auch wenn ich weiß, dass das schwierig ist) Alles liebe!
Huhu also ich war bei 22+0 bei der feindiagnostik. Mein kerle hat da 26,5 cm gehabt und wog auch nur "490" g gewogen. Der arzt sagte nix bezüglich dass es auffällig wäre. Daher denke ich du brauchst dir keine gedanken machen. Alles in der norm! Genieße die schwangerschaft und mach dir über sowas keine gedanken. Das sind eh nur schätzwerte. Bei meiner schwägerin hieß es zwei tage vor geburt "3300"g wird er haben und er kam dann mit" 3890" g Auf diese angaben verlasse ich mich überhaupt nicht.
Mein Girl wurde bei 22+6 auf 300g geschätzt.
Mein Arzt schätzt erst gar nicht. Er sagt, die Abweichungen sind +-500g. Das bringt nicht viel. Wenn die Werte ok sind und die Durchblutung passt und nix aufig ist, passt das schon.
Huhu zur gleichen Woche hatte meine Jüngste Grade Mal 260g,das war definitiv viel zu wenig,manche Maße waren um 6Wochen zu klein-aaber auch das kann "normal'sein,ich habe drei sehr Kleine Kinder relativ Termingerecht gehabt,alle um die 2500g,keines größer als 45cm,ich kann halt nur kleine Kinder,bin aber selber auch nicht besonders groß. Dein Kind ist ja noch im Rahmen ,wenn auch zart,aber hör doch doch Mal in euren Familien um, vielleicht gibt es bei euch eher kleinere Kinder(bei uns waren es nicht ich und meine Geschwister,aber in der Generation meines Vaters gab es ganz viele winzige Kinder),und ich selber bin Grade Mal 1,60 groß Und dann gibt es ja noch die berühmten Messfehler,meine Große wurde in zwei Tagen vor der Geburt von etlichen Ärzten geschallt und zwischen 1500g und 4000g war alles dabei,geboren wurde sie mit 2475g ,die 4000g war übrigens der Chefarzt in der Klinik mit Degum ll,am genauesten war meine Ärztin dran