Luedde0815
guten morgen,
ich hab vielleicht eine nacht hinter mir... normalerweise renn ich 5-6 mal aufs klo. immer dann wenn ich nen schlag in die blase bekomme. gestern abend war ich soooooo kaputt, hab geheult vor erschöpfung obwohl ich nichts extra anstrengendes gemacht hab...
heute nacht bin ich nicht aufgewacht weil ich aufs klo musste, war wohl zu kaputt um die schläge zu spüren, dafür hatte ich die 3 schlimmsten wadenkrämpfen, die ich je hatte, die mich geweckt haben!
schon die letzten tage haben sich meine waden morgens nach leichten krämpfen angefühlt, aber ich nehm doch schon magnesium... heute nacht dann aber richtig schlimme krämpfe!
jetzt versuch ich zweimal am tag mg unter zu bringen.
der kleine mann turnt ja so stark in mir, dass er mir scheinbar mein mg klaut... geht das? ist die überlegung logisch?
ich hoffe ihr bleibt verschont von nächtlichen wadenkrämpfen!
habt einen schönen tag. hier ist es ein bisschen kühler und windiger als die letzten tage... das tut gut.
Wie viel mg Magnesium nimmst du denn? Ich nehme mitlerweile 400 mg Magnesium und ab und zu sogar mehr, weil ich sonst Krämpfe und ein Zucken im Auge bekomme. Laut Ärztin und Hebamme, kann bekommt man von zu viel Magnesium höchstens Durchfall, bis zu dem Punkt,kannst du dich ja ran tasten.
Ja hier!
Das kenne ich sehr gut! Ich nehme 1.000 Einheiten Magnesium täglich und seit ein paar Tagen hatte ich auch das Gefühl, morgens Schmerzen in den Beinen zu spüren, als hätte ich einen Kranpf gehabt. Und vor 2 Tagen bin ich dann nachts wachgeworden, weil ich einen total heftigen Krampf im linken Fuß und im rechten Oberschenkel hatte.
aua kann ich nur dazu sagen.
Mir scheint die kleine Dame auch das Mg zu stehlen. Hatte dann jetzt auch kurzfristig nochmal die Zufuhr erhöht und offensichtlich hat mein Körper das gebraucht. Mein FA meinte nämlich auch zu mir, dass Zuviel MG im Zweifel nur zu Durchfall führt. Da ich aber davon verschont geblieben bin, scheine ich die höhere Dosis benötigt zuhaben.
Also, versuche es mal mit mehr Mg.
Viele Grüße
Hier auch, gestern morgen durch mega schlimmen Wadenkrampf geweckt worden...
Ich komm auch nicht hinterher mit mg schlucken. Bin jetzt bei knapp 600mg. Nehm das jetzt so schon fast ne woche und hatte heute nach trotzdem wieder nen Krampf. Welche Präparate nehmt ihr und meint ihr, die Krämpfe können noch an was anderem liegen? Zu wenig trinken oder andere Nährstoffe?
also ich nehme die starken biolectra brausetabletten. haben knapp 400mg magnesium. die haben mir sogar zum marathontraining gereicht und nun reicht es nicht mehr!?
wenn ich zwei davon nehme, krieg ich aber direkt durchfall.
würde also auch mal ne alternative ausprobieren. vielleicht kapseln oder so? ist das besser verträglich?
lg
p.s. ab morgen bin ich in der 28. ssw und damit doch im dritten trimester, oder? aber wenn das zweite, das wohlfühltrimester schon so blöd ist, wie soll dann das „anstrengende“ dritte trimester werden?
Bei Vitaminen und Mineralien kommt es auf die Bioverfügbarkeit des Präparates an. Die ist z.B. bei Magnesium Verla (gelbe Packung blaue Schrift) besonders hoch. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft wegen vorzeitiger Wehen und hat super geholfen. Hatte damit auch nicht einen Krampf mehr.