kabe88
Hei allerseits erstmal ganz kurz vorweg: Maximilian ist am 16.9 per Ks auf die Welt gekommen und hat 3970g gewogen u 55cm lang war er. Am Freitag wog er 4060g also am, 12.Tag... ist das ok? Oder was sagt ihr? Nun endlich mal kurz die Zeit und Lust wieder mal was zu schreiben... bin sehr überfordert noch mit der neuen Situation als Mama und manchmal kurz vor einem Nervenzusammenbruch... die Hormone sag ich jetzt mal
Auf jedenfall habe ich zwei "Probleme" bzw Sorgen momentan und zwar:
Er speibt sehr sehr oft beim wickeln sowieso immer während stillen auch kurz danach im bettchen manchmal auch... haben das bett schon ein wenig hochgestellt... ob es was bringt weiß ich nicht. Das Problem er weint bzw schreit dann oft wenn er spuckt wsl wegen dem sauren mageninhalt... das Bäuerchen lassen wir seit gestern weg da er da noch mehr geschrien hat.
Was noch dazu kommt ich weiß nicht ob er beim stillen satt wird... dann schläft er iwann ein u ich leg ihn ins bett und manchmal da wacht ee wieder auf u will wieder, dann leg ich ihn an u er nuckelt kurz u schlaft wieder ein
ist er dann satt? iwann leg ich ihn hin u er schlaft weiter...
stille übrigens mit Hütchen weil meine Warzen einfach zu flach sind...
sorry für den langen text
Huhu,
Erstmal Herzlichen Glückwunsch
Und ganz ehrlich glaub ich, dass das alles ziemlich normal ist. Meiner ist auch oben und unten "undicht". Und ganz oft wird mit der Brust gekuschelt oder genuckelt. Gerne auch mal den ganzen Abend lang.
"Satt" ist bei den ganz kleinen halt eher relativ zu betrachten. Der Magen ist noch so klein. Hauptsache mehrere nasse Windeln am Tag.
Hast Du ne Hebamme? Mir wurden im KH auch Stillhütchen gegeben, weil meine Warzen zu flach wären.
Zuhause sagte meine Hebamme Bullshit. Hat mir in Ruhe nochmal das korrekte Anlegen gezeigt und tadaa: Seit dem ohne Hütchen! Die Kleinen ziehen sich die BW zurecht. Meine sehen nach dem Abdocken ganz anders (länger) aus, als normal. Der Lütte musste nur den richtigen Zug lernen (was leider durch die Hütchen behindert wird).
Ich muss mit dem Kleinen jetzt wieder ne Runde gegen die bösen Pupsmonster kämpfen
Fiese Gesellen sind das! Rauben uns zur Zeit den Schlaf
Alles Gute!
Danke dir das ist schön zu lesen dass du so positiv bist und scheinbar deine Hormone dich nicht so im Griff haben wie bei mir
ich möchte meinen kleinen Mann endlich ohne blöde Gedanken und Sorgen genießen nur schaff ich das momentan noch nicht... ich fühle mich dann wirklich als schlechte mama u glaube dass ich das nie richtig schaffen werde alles...
schlimm!
Wegen dem speien: versuche es mal mit längeren Abständen nach dem Stillen, also nicht gleich beim ersten meckern wieder anlegen, so dass sein Magen erst die eine Mahlzeit verdauen kann. Notfalls dazwischen anders beruhigen oder ablenken. Das hat meine Hebamme damals empfohlen. So sind wir in einem Stillrythmus gekommen und mit dem Spucken wars besser.
Auch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann! Ich denke auch, dass alles im Rahmen ist. Hebamme hast Du oder? Das hilft sehr, wenn man zuhause denkt die Nerven zu verlieren. Ich kann dich total verstehen. Es ist so schwer am Anfang. Jetzt bei Baby Nr.3 muss ich sagen, habe ich erst mal das Gefühl, die Sache im Griff zu haben. Bei Nr. 1 und 2. wars echt schlimm und mir gings wie Dir. Man denkt, man kriegt nix hin und ist sich so unsicher. Aber es wird auf Dauer besser, wenn man sein Baby kennt. Meine Maus hat erst nur geschlafen und seit gestern trinkt sie wirklich so viel. Erst waren meine Brüste kurz vorm Platzen und der milcheinschuss war schmerzhaft. Jetzt trinkt sie viel. Ich lege oft stündlich an, denn ja, man weiß ja nicht wann sie satt sind. Einen Rhythmus konnte ich beim Stillen nie einhalten. Und ich habe alle Kinder sehr lange gestillt. Das wird! Alles Gute!