Mitglied inaktiv
Huhu, War eben bei der vorsorge bei meiner Hebamme. Alles gut ausser nediriger eisenwert. Habe im juli dann nochmal den letzten US und wieder vorsorge bei mir zu hause um die Geburt zuhause zu besprechen. Noch jemand eigentlich hier mit geplanter hausgeburt?
Hausgeburt nicht, aber Geburtshaus. Ist das Dein erstes Kind? (Dem Benutzernamen nach zu urteilen wohl eher nicht ;-) ) Und wenn nicht, wo hattest Du Deine bisherigen Geburten?
Das ist mein drittes Kind. Kind 1 kam mit beleghebamme im Krankenhaus. Wollte eigentlich normal die drei tage bleiben aber bin ein tag nach der Geburt nach hause weil ich mich da nicht wohl gefühlt habe. Kind 2 kam auch im Krankenhaus mit beleghebamme aber ambulant. Hatte schon da über eine Hausgeburt nachgedacht, mich aber nicht getraut. Diesmal haben wir eine betreuungsmöglichkeit unserer Kinder in der Nachbarschaft. Beim letzten mal im Ort des Krankenhauses. Daher schwanke ich noch ob hausgeburt oder geburtshaus. Wie machst du es denn diesmal ?
Schön, dass soweit alles gut ist
Ich habe ja auch eine geplante Hausgeburt. Kind 1 kam im Krankenhaus zur Welt. Kind 2 kam zu Hause zur Welt (Wassergeburt in der Regentonne im Wohnzimmer). Die 2. Geburt war einfach nur wundervoll. Hatte einen Ultraschall in der jetzigen Schwangerschaft und ansonsten Hebammenvorsorge. Wenn nichts dagegen spricht, wird die Hebamme auch die restliche Vorsorge komplett übernehmen. Kind 3 kommt hoffentlich auch wieder daheim zur Welt im Wasser im Beisein meiner kleinen Familie
Ich wünsche dir alles Gute für deine Hausgeburt