Februarmami2017
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut
Ich bin etwas verwirrt. Am Freitag hieß es ich hätte eine Zervixlänge von 4,3cm und gestern war er plötzlich nur noch bei 1,92cm?
Weiterhin mit Trichterbildung.
Ist das überhaupt möglich so schnell?
Und welche Länge wäre Anfang der 36 Ssw denn im „normalbereich“?
Hey , na klar ist das möglich! Dann hattest du wohl schon erste senkwehen. Normal ist zum jetzigen Zeitpunkt vieles ... Es gibt Frauen die starten mit 4 cm GMH in die Geburt und es geht direkt los . Nf es gibt eben Frauen deren GMH ist Wochen vor der Geburt bereits verstrichen u d es zieht sich nich zur Geburt . Wie schnell sich der GMH verkürzt ist von der Stärke / Regelmäßigkeit der wehen abhängig und von Frau zu Frau und von Geburt zu Geburt sehr unterschiedlich Liebe Grüße Elisa
Erstmal Danke für die ausführliche Antwort!
Hätte ich senkwehen bemerkt wäre mir klar gewesen wovon das kommt. Ich habe die bei meinem ersten Kind schon nie gespürt.
Vielleicht hab ich sie wenn ich schlafe?
Deswegen machen solche Untersuchungen keinen Sinn. Es sagt nichts aus.
Bei mir wird er jedesmal untersucht weil ich in der 29ssw mit verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung und frühwehen im Krankenhaus lag.
Ich hatte letzte Woche, da war ich 33 Woche auch nur noch 2,11 cm ohne Trichterbildung. Meine Ärztin war trotzdem ein wenig in Sorge und das färbt dann gleich ab. Hab mich direkt hingelegt paar Tage, weil sie meinte, dass das Köpfchen schon so sehr runter drückt. Aber mit zwei Kindern im Haus ist liegen auch nur begrenzt möglich. Ich habe schon sehr viele Übungswehen, die nicht direkt weh tun, aber der Bauch halt hart wird. Die werden schon ein bisschen auch nach unten wirken. Man hat ja nur Angst, dass es zu früh kommt irgendwie.... ich bin froh, wenn ich in der 36 Woche bin, noch lieber eben die 37 vollendet.... Alles gute weiterhin