FeTa587
Frage steht oben. Ist das jemandem schon passiert?
Ja bei mir setzt die Periode immer erst nach absetzen des Progesterons ein wenn der SST negativ war.
Ja, so war es bei mir zuvor auch. Allerdings bekam ich sie direkt 1 Tag später, nachdem das Ergebnis negativ ausfiel. Also, alles im Rahmen. Ich sprach bzw meinte aber eher, dass wenn der sst positiv ausfällt, ob dann bei einer evtl Fehlgeburt die Periode oder Abgangsblutung ausbleibt, bis man Progesteron absetzt. Ob das schon mal jemand erlebt hat? Liebe Grüße
oh, ich glaube du meintest mit der Frage was anderes. Sorry, habe daran vorbei geantwortet.
Ja das auch, hatte letzten Monat nen SST positiv aber es war ne FG weil der HCG nicht richtig anstieg, hatte trotzdem ne Woche lang das Progesteron noch weiter genommen und auch keine Blutung bekommen, HCG-Kontrolle dann und die war leider nicht gut, deswegen sollte ich die Tbl. Dann absetzen und erst eine Woche nach absetzen kam dann die Abbruchblutung.
Es gibt Blutungen/FG aufgrund von starkem Progesteronmangel, weswegen bei Blutungen meistens welches gegeben wird. Ein mehr an Progesteron verhindert aber keine Fehlgeburt, die aus anderen Gründen passiert. Im Idealfall höchstens jene, die aufgrund von Progesteronmangel passieren. Zumindest ist das meine Information, verbessert mich, wenn das falsch ist. LG krissy
Vielen Dank, für eure Erfahrungen. Top! Das Progesteron nicht die FG verhindert, war mir bewusst. Wäre auch zu schön, wenn’s so einfach wäre.
@Bärchen87 das war genau das, wonach ich suchte. Tut mir sehr leid, wegen deiner FG. Es ist immer schlimm, wenn man hofft und es dann doch nicht klappt.
In welche ssw hast du denn die FG gehabt und wie verlief das bzw wie waren deine HCG Werte in den jeweiligen Wochen?
@Bärchen87 wie viel Progesteron hast du genommen am Tag?