Tinamaus_90
Ihr Lieben, wir waren mit unserem kleinen Jungen im Bauch bei der Feinidagnostik. Bin jetzt 22+ 4 und der Kleine ist eher etwas weiter in der Entwicklung, er wiegt 560g zur Zeit und ist ein kuscheliges Kerlchen. Leider sind die schönen Momente des Babyguckens ein wenig getrübt. Schon vor 4 Wochen beim Frauenarzt konnte keine Magenfüllung nachgewiesen werden und auch heute war das noch immer so. Eigtl konnte er aber die Speiseröhre verfolgen bis zum Zwerchfell. Hmmm... wir haben eine Kontrolle in einer Woche und bis dahin sollen wir den Ball erstmal flach halten. Hat er Wort wörtlich so gesagt. Außerdem hatte er wohl schon einige Patienten, wo es ähnliche Befunde gab und das Baby bei Geburt kern gesund war. Er meint, die Babys müssen ja nichts schlucken, manche scheinen auch einfach keine Lust zu haben... Trotzdem macht man sich jetzt natürlich ein wenig Gedanken.
Oh jeh. Kann Deine Sorge voll und ganz verstehen. Vll meinte er mit Ball flach halten eher "Nicht durchdrehen/zu viele Sorgen machen". Das Bild ist wunderschön!! Ich hoffe, dass sich bei der Kontrolle alles klärt und ihr wieder durchatmen könnt. Die restlichen Befunde sind doch sehr vielversprechend! Lieben Gruß und
hey, was bedeutet denn dass man keine magenfüllung nachweisen kann? kann man dadurch nicht feststellen dass ein magen da ist oder „nur“ dass die speiseröhre evtl zu ist? was bedeutet das im endeffekt? ist eine op möglich? fragen über fragen, ich hoffe ihr habt antworten drauf. ich drück ganz doll die daumen, dass es „fehlalarm“ ist!
Ich glaub es ist ganz normal, dass man sich Gedanken macht! Man möchte ja nur, dass es dem kleinen Menschlein gut geht. Ich drück die Daumen, das es bei der Kontrolle nächste Woche gut aussieht!
Ich danke euch für eure aufmunternden Worte! Der Magen ist da und auch an der richtigen Stelle. Normalerweise sollte das Baby Fruchtwasser schlucken und er sollte gefüllt sein. Es kann sein, dass die speiseröhre nicht in Magen endet. Das könnte man operieren, also alles nicht ganz dramatisch aber schön ist anders. Ich hoffe, dass es nächste Woche einfach Entwarnung gibt.
Drücke dir auch die Daumen! Und ja, solche Neuigkeiten sind unschön. Dennoch finde ich deinen Arzt toll, dass er nicht so Stress macht, sondern ruhig und besonnen bleibt. Diese Art von Ärzten sind mir tausendmal lieber als die "Stresser". Vielleicht habt ihr ja tatsächlich nur einen kleinen gemütlichen "Fauli". Fühl dich gedrückt!