Spiderwoman89
Hey,
Ich wollte mal fragen ob ihr anderen mit einer Vorderwandplazenta ähnliches erlebt.
Also meine Plazenta liegt vorne auf der linken Seite. Die letzten Wochen lag mein Baby mit den Füßen immer auf der rechten Seite und dort hab ich die Bewegungen auch richtig deutlich gespürt auch von außen sichtbar (als der Papa to be die Bewegungen das erste Mal gesehen hat, hatte er richtig Herzen in den Augen. Es war so schön)
Jetzt hat sich das Baby gedreht und die Füße sind auf der linken Seite. Also hinter der Plazenta und da merke ich die Bewegungen zwar auch, aber deutlich weniger bzw manchmal auch nur wenn ich mich drauf konzentriere. Wobei heute ein Nierentritt dabei war aua.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Oder ist es bei euch ganz anders?
Einen schönen Abend euch noch
Jaaaa, eine Gleichgesinnte *freu*. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre mein Baby meistens auch nur etwas intensiver, wenn es irgendwo oben, unter der linken Rippe liegt. Dann kann man oft sogar was sehen. Sonst spüre ich die Bewegungen eher selten und nur ganz leicht. Ich bin fast neidisch, wenn ich lese, wie stark manche ihre Babys spüren. Auch wenn es weh tut, aber so wäre ich ruhiger. Manchmal spüre ich tagelang fast gar nichts und bin dann immer besorgt. Der Papa hatte bis jetzt nicht das Glück, unser Baby zu spüren oder einen Tritt zu sehen. Ich weiß aber gar nicht wo genau, also auf welcher Seite die Plazenta liegt. Und ich weiß auch nie, wo und wie das Baby gerade liegt. Auch wenn ich die Tritte oben links spüre weiß ich nicht, ob das mit den Füßen oder den Armen ist. Woher weisst du das denn?
Geht mir auch so. Ich würde mich auch freuen, wenn die Bewegungen intensiver wären, da man dann ja weiß es geht dem Baby gut.
Es war bei uns auch Zufall. Baby hatte getreten und ich hab sanft zurück gedrückt und das ging eine Weile hin und her und da konnte mein Freund dann eben zu gucken. Ich fand es auch schön, dass mein Baby reagiert hat
Ich weiß auch nur so genau wo sie liegt, weil es im Bericht vom Krankenhaus steht und es passt einfach auch gut mit der von mir gespürten intensität der Bewegungen.
Mein Baby liegt jetzt schon seit Wochen mit dem Kopf unten (gestern hab ich das erste Mal Schluckauf spüren können. Direkt an der Blase) und deswegen schließe ich dann das es die Füßchen sind die ich spüre. So ganz genau und sicher weiß ich auch nicht wie das kleine liegt, aber so stelle ich es mir vor.
Hallo ich habe auch eine VWP. Gestern hatte ich den ganzen Tag Party im Bauch und heute spüre ich kaum was. Das macht einem schon Sorgen.. Bei meinen 2 Grossen hatte ich eine HWP da war das alles bisschen anders. Ich hoffe auch bei zunehmender Grösse dass sich das ändert
Hallo ihr beiden!
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre meine Kleine momentan auch nur relativ sanft, muss manchmal richtig in mich hereinhören und mein Freund konnte noch keine Bewegungen spüren.
Ich finde das auch schade, hoffe allerdings, dass mit zunehmender Größe/Gewicht die Bewegungen noch deutlicher zu spüren sind.
Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag
Ich habe auch eine VWP und spüre immer nur so "Wellen". Wo das Baby genau liegt und ob diese Wellen Tritte sind kann ich nicht sagen. Bei meiner 1. Schwangerschaft war das nicht so, da hatte ich eine HWP. Viele Grüße
Guten Morgen
Ich hab ne hiwa und leider auch ne vowa Plazenta... ich spüre die zwei zwar schon lange sehr deutlich, eben weil sie auch iwie überall treten und sich recht viel bewegen. Ich sehe auch immer mal wieder Erhebungen wenn sie dolle treten. Ich spüre sie auch ab und an wenn ich die Hand auflege und meine Mutter auch. Aber mein Mann spürt das eben noch nicht. Der hat zu wenig Gefühl in den Händen
und das finde ich schade. Außerdem müsste man dann mal genau nen dollen Tritt erwischen und meistens hören Sie dann auf.
Daher bin ich schon genervt davon.
Ich könnte dir garnicht sagen wo genau vorne meine Plazenta liegt.
Lg