Luedde0815
wenn wir schon beim thema tritte sind... ich werde hier total gequält! mein kleiner mann ist sowas von aktiv. man sieht die bewegungen durchs t-shirt, nachts zwischen 23 und 2 uhr lässt er mich kaum schlafen, boxt alle 10min in die blase, dass ich wieder aufs klo muss... und heute früh hat er versucht den kopf nach oben zu bringen. das gaza so weh, dass ich von außen gegendrücken musste. außerdem spürt man wirklich jede bewegung von ihm. auch wenn er beine und arme nur leicht bewegt oder den rücken streckt und wieder rund macht. bei meiner tochter hab ich „nur“ tritte und das boxen gespürt oder wenn sie sich gestreckt hat. jetzt merk ich ALLES! das ist schon fast anstrengend. und die tritte tun verdammt weh, so dass ich oft inne halten muss! ich liebe es, dass ich merke dass es ihm gut geht, aber so schmerzhaft hatte ich es nicht in erinnerung! wenn mir könnte auch schon mitte august sein und er dürfte raus kommen. ich bin so neugierig auf ihn!
Oh man, du sprichst mir aus der Seele. Dieses Wochenende war besonders schlimm. Natürlich freue ich mich, dass es ihm gut geht aber stundenlange Tritte in den Magen sind wirklich unangenehm. In den letzten Tagen ist mir vermehrt davon schlecht geworden, habe Sodbrennen und Atemlosikgeit weil ich merke, dass der Raum da drinnen knapp wird. Die Tritte in die Blase sind mir da noch lieber als in den Magen. Das einzige was den Kleinen etwas ruhiger stellt, ist Laufen. Unglaublich, dass es noch 3 Monate sind und der Kleine noch mindestens die dreifache Grösse annimmt...
Hallo! Sagt mal, woher wisst ihr denn ob es ein Fuß, Hand oder Popo ist was man spürt? Ich bin da echt überfordert :D
hey, bei meiner tochter hab ich auch nur gespürt, da tritt oder boxt was. dort drückt was. bei dem mini-mann nun kann ich echt fast alles ertasten. schon fast gruselig. der rücken fühlt sich an wie der eines meerschweinchens. vor allem wenn er den so richtig in meine bauchdecke drückt, spürt man die wirbelsäule von ihm. am jedem ende vom rücken hat es ein „knubbel“. der kopf ist der beweglichere knubbel, der popo ist einfach nur ein knubbel (der knubbel ist ein bisschen kleiner und spitzer). außerdem gehen am popo ja die beine weg. beine treten kräftiger als arme. (das ist auch eine gute möglichkeit zum lokalisieren) und wenn ich so ein fuß gegen den bauch gedrückt bekomme, kann man spüren dass es länglich ist und nicht wie ne faust eher kreis-/punktförmig. anfangs hab ich immer geraten oder versucht zu fühlen wie er liegt, der us hat es bestätigt. und so bin ich mir immer sicherer geworden. ich hab aber auch ein kleinen bauch, der junge mann hat wenig platz und so komm ich glaub auch in den „genuss“ dass ich die meisten seiner bewegungen spüre. die mittlerweile echt weh tun. durch den wenigen platz den er hat, liegt er aber auch schon die ganze zeit in sl. und es ist leichter zu entscheiden ob der kopf immernoch unten ist oder ob er vielleicht 5 purzelbäume gemacht hat und jetzt irgendwie liegt. meist muss ich nur entscheiden ob der rücken vorne oder hinten, links oder rechts liegt und das ist nicht so schwer. meine eine bauchseite ist jetzt so gereizt, dass es sich anfühlt wie bei blauen flecken wenn er sich da bewegt.
Danke für die ausführliche Antwort. Mal schauen ob ich das auch mal hinbekommen zu deuten