Jesmin
Guten Abend Liebe Leute, bin in der 6+2 ssw und habe Heute den Anruf von meiner FA bekommen und mir wurden die Werte genannt. SD unterfunktion und der Wert liegt derzeit bei 2,73 und Sie meinte es ist nur leicht erhöht und hat mir Tabletten verschrieben(L_thyrox Hexal, Wirkstoff:Levothyroxin 25 Da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich mich belesen und habe gerade ein Fragezeichen im Kopf, es ist schwierig wenn man zwei verscheidene meinungen hört. Ist der Wert okay? Ist das ein Risiko? War es bei jemanden auch so ? Bitte um eine Aufklärung. Vielen Dank und Liebe Grüße
Ich musste in der letzten Schwangerschaft ltyroxin 50 nehmen und das war schon super wenig 25 klingt nach "eigentlich alles total ok, aber weil wirs gemessen haben, verschreiben wir jetzt auch was".
Huhu,
ich habe meine SD-Werte schon länger unter Beobachtung.
Das hört man hier immer wenig, aber nicht nur der Tsh-Wert ist ausschlaggebend, sondern auch die Ft3 und Ft4 Werte. Der Tsh steuert die anderen Werte nur.
Mein Tsh-Wert war schon länger leicht erhöht, die anderen Werte aber ok. Damit war eigentlich kein Handlungsbedarf, eher zu meiner Beruhigung habe ich mit 25er Tabletten begonnen. Jetzt in der SS soll ich laut den Werten vom Montag 50er nehmen.
Da gibt es auch ganz neue Studien dazu, wonach ein Tsh-Wert bis zu 10 NICHT schädlich fürs Baby ist. Ich denke da machen sich einige zu viele Sorgen.
Lass den Wert in 6 Wochen erneut kontrollieren, dann wird schon alles gut
Hallo, dein Wert ist wirklich nur leicht erhöht, der TSH-Wert sollte unter 2,5 liegen. Wenn du jetzt dein L-Thyroxin nimmst und die Schilddrüsenwerte regelmäßig prüfen lässt, kannst du ganz entspannt bleiben. Ich habe heute meine neuen SD-Werte bekommen und mein TSH liegt bei 6,5. Jetzt muss ich morgen nochmal zum Hausarzt und die Dosis anpassen. Nehme schon 100 Microgramm, bin mal gespannt, wie viel ich dann nehmen soll. Ich muss aber sagen, dass ich schon länger chronische SD Probleme habe, ich habe leider Hashimoto nach meiner letzten Schwangerschaft bekommen. Cool bleiben, du bist bestimmt in guten Händen.
Das hört sich echt ermutigend an, vielen Dank.