Monatsforum September Mamis 2018

1. Akupunktur Stunde, habt ihr Erfahrungen?

September Mamis
1. Akupunktur Stunde, habt ihr Erfahrungen?

Masupila0912

Beitrag melden

Huhu Ich hab heute meine 1. Akupunktur Stunde hinter mich gebracht geben Übelkeit und das waren viele Nadeln.. In den Unterarm bei den pulsadern, in die Füße und in den bauch war aber gar nicht so schlimm wie ich dachte, jetzt hab ich dauernadeln in den Handgelenken, gitterpflaster auf Füßen und Bauch und getapet wurde ich auch Ich hoffe doch das hilft auf Dauer, hat jemand damit Erfahrung und "glaubt" an diese chinesische Medizin? Liebe Grüße und morgen bin ich endlich 2 Stellig.


lillyfee2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Masupila0912

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es in Anspruch genommen als ich Probleme mit der Symphyse hatte. Es hat etwas geholfen. Dann habe ich geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Die Geburt dauerte nur 6 Stunden. Ich bin überzeugt dass die Akupunktur einen Teil dazu beigetragen hat.


Masupila0912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Das gibt doch schonmal Hoffnung, Dankeschön die erste Geburt hat bei mir nur 45 Minuten gedauert(waren zum Glück trotzdem rechtzeitig im kh) ich wollte das auch gerne machen mit der Geburtsvorbereitung, allerdings hab ich Angst das es dann noch schneller geht, aber ich will es nicht unversucht lassen falls die Geburt diesmal nicht so angenehm wird.


Luedde0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Masupila0912

also mir hat akupunktur schon bei kopfschmerzen geholfen und tapes helfen mir bei verschiedenen wehwehchen... in der 6. ssw hab ich es mit tapes gegen die übelkeit versucht. hat kurz geholfen und irgendwann kam die übelkeit umso schlimmer wieder... ich schwöre aber weiterhin auf tapes. meine übelkeit war/ist einfach nicht „normal“! drück dir die daumen, dass es dir hilft!


KleineC

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Ich glaube eigentlich auch, dass Akupunktur helfen kann. Bei mir war es leider nicht so. Also weder gegen die Übelkeit hat es geholfen noch als Geburtsvorbereitung (auch nach 23 Stunden Wehen wollte sich der Muttermund nicht mehr als 4 cm öffnen). Von daher werde ich in dieser Schwangerschaft wohl drauf verzichten. Aber ich glaube trotzdem, dass es bestimmt bei vielen auch hilft


liliaceae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Masupila0912

lichen Glückwunsch zur Zweistelligkeit. Ich bin pro Akupunktur. Meine hat jetzt gegen die Übelkeit gut geholfen. Hatte allerdings ausschließlich Dauernadeln und Flohsamen. Die Akupuntur zur Geburtsvorbereitung hat 2x prima geholfen. Ich glaube also daran Alles Gute für dich.