Monatsforum September Mamis 2015

Wir sind nicht mehr auf der Startseite!

September Mamis
Wir sind nicht mehr auf der Startseite!

MAMAundPAPA2013

So groß sind unsere Mäuse jetzt schon!! Wie kommt ihr denn so im Alltag zurecht?


Aurora30

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Habe es gerade gesehen und bin im ersten Moment erschrocken ....so schnell vergeht die Zeit ! Unser alltag könnte noch etwas stressfreier sein ...mir fällt vor allem der spagat am abend schwer wenn beide Kinder müde sind und ins Bett sollen. Da werde ich irgendwie weder dem grossen noch der kleinen gerecht ! Für Tips wäre ich sehr dankbar !!


Ava12

Antwort auf Beitrag von Aurora30

Aurora, fühle mit dir, hier ists abends das selbe, beide Kleinen wollen Mama haben, stressig... Habe die Hoffnung, dass die Grosse sich bald vom Papa ins Bett bringen lässt und / oder der Kleine abends entspannter ist...


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Aurora30

Wie alt sind denn die Kinder und wie machst du es bis jetzt?


Ava12

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ja geht mir auch viel zu schnell, muss bald schon wieder arbeiten.. Schon die ersten Kleider aussortiert, schon so gross geworden, bald kein Baby mehr.. ;-) Aber ich finds schön wie nun mehr und mehr die Persönlichkeit zum Vorschein kommt und freue mich auf mehr Mobilität...etc. Unser Alltag läuft mal besser mal weniger. Ich hab einfach keine Kinderwagen babies, meine wollen den ganzen Tag getragen werden. Unsere Abendstunden könnten entspannter sein... Immerhin dind die Nächte gut. Wie läufts bei dir?


Evi1990

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ich hab schon alle 3 Kinder zusammen ins Bett gebracht und das hat ganz gut geklappt. Ich mache zu erst die Babys fertig so das sie satt und zufrieden sind und leg sie in ihr Bettchen und das was Aufstand macht kommt mit in unser bett und ich les dem großen dann was vor, manchmal schläft er dabei ein oder auch nicht aber irgendwann mach ich dann Licht aus und seine Spieluhren an und dann schlafen alle 3 ein. :/ Ich glaub ich hab einfach nur einfache Kinder. :O Oder je nach dem kümmert mein Mann sich in der Zeit um die Babys und sie schlafen dann unten im Wohnzimmer ein und ich bring den großen ins Bett und ab 18 /19 Uhr ist dann ruhe bei uns.


Pünktchensmama

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Hallo, ich komme erstaunlich gut klar. Hätte ich vorher gar nicht gedacht. Unter der Woche bin ich jeden Abend allein mit den Kindern. Meine Tochter isst um sieben zu Abend, dann gehen wir hoch in ihr Zimmer, ziehen beide aus und lasse sie sich nackig verausgaben. Dann ziehe ich meine Tochter an, putze mit ihr die Zähne, ziehe den kleinen an, lese mit beiden auf dem Schoß ein Buch, dann lege ich Elias im Schlafzimmer ins Bett, mache ihm sein Musik und Lichspiel an (Tranquil Turtle) und gehe zu meiner großen. Ich schmuse noch eine Runde mit ihr, singe ihr Lalelu (im dunkeln), gehe vor die Tür und erzähle mir ihr was wir schönes gemacht haben und dann gehe ich wieder zu Elias (ich kann mit meiner großen durchs Babyphone sprechen wenn sie doch noch etwas will. Dann stille ich Elias, lege ihn ins Bett und gehe runter. Momentan wird Elias um neun wieder wach und kommt dann mit mir runter, damit er seine Schwester nicht weckt, aber vll bekommen wir es nächstes Jahr hin dass er oben schläft. Ansonsten ist Elias sehr entspannt und meine Tochter kann sich auch mal allein beschäftigen, daher bekomm ich momentan alles gut unter einen Hut. Mal sehen wie lange noch, wenn Elias mobil wird ändert sich das vielleicht ;-)


ela080

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ja habe ich auch grade gesehen..so schnell geht die zeit um.bald machen die septembermama's 2016ihren positiven test.WAHNSINN...das ist alles so schnell vergangen.ich kann überhaupt nicht klagen wir haben ein anfänger baby...man kann ihn überall mit hin nehmen.egal ob trage oder kinderwagen...egal wieviel menschen und wie laut es ist.er hat überall keine probleme.nur in seinem bettchen schläft er nicht.er schläft in unserem bett aber das bekommen wir auch noch hin...


LanaMama

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Wir kommen gut zurecht. Es wäre noch ein bißchen einfacher, wenn er nicht erst in den frühen Morgenstunden einschlafen würde, aber das kriegen wir auch noch hin. Es hat sich sehr bewährt, dass wir von Anfang an zugefüttert haben, so kann mein Mann auch mal nachts übernehmen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ich muss sagen diese ersten doofen Wochen die so anstrengend waren weil Leonora nicht geschlafen hat auf fast vergessen. Leonora ist so ausgeglichen und pflegeleicht.Sie weit nur wenn sie Hunger hat oder kuscheln möchte. Leonora ist unser kleine Sonnenschein und ich habe mir den Alltag mit drei Kindern anstrengender vorgestellt. Angst habe ich etwas davor wenn ich wieder arbeiten werde. Aber das dauert ja auch noch...