Monatsforum September Mamis 2015

Windpocken im Kindergarten

September Mamis
Windpocken im Kindergarten

Aurora30

Beitrag melden

Bei meinem grossen sind Windpocken im Kindergarten...er selbst ist ja geimpft und wenn er es bekommt dann soll es so sein. ABER ... Ich hab hier ja noch Lina liegen mit ihren 9 Wochen ....die wird ja erst mit 9 monaten geimpft ...und nun mach ich mir Gedanken was passieren könnte. Beim Kinderarzt habe ich schon angerufen ...da sagte man mir nur ich soll sie nicht mit in den Kindergarten nehmen ... Das ist mir zu wenig info und googeln will ich nicht wirklich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora30

Meine Tochter hat damals mit 5 Monaten Windpocken bekommen, weil meine Tochter damals auf dem Schoß einer 3 jährigen saß, die am nächsten Tag Windpocken bekam. Ich glaub, es ist richtig ansteckend, wenn direkter Kontakt ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora30

Von der Sache her ist es quatsch die jetzt nicht mehr mitzunehmen. Es gibt bei Infwktionskrankheiten wie Windpocken eine sogenannte Inkubationszeit,das ist die Zeit von der Infektion mit dem Krankheitserreger bis zum Ausbruch der Krankheit. Diese ist in der Regel bei Windpocken etwa 2 Wochen,kann aber sogar auch noch länger sein. Dass heißt,wo du noch gar nicht wusstest dass Windpocken im Kiga sind,war die Ansteckungsgefahr bereits da. Da diese Inkubationszeit wie gesagt ca 2 Wochen dauert kann es sein dass sie sich bereits angesteckt hat. Wie gesagt,es wäre möglich sie jetzt nicht mehr mit zunehmen bzw das ältere Kind auch zu Hause zu lassen,aber sie können sich bereits angesteckt haben und da kannst du auch nichts gegen machen. Gucke sie täglich am ganzen Körper an und sobald du eine Pocke erblickst,gehst du zum Arzt. Ich drücke die Daumen dass nichts kommt. Alles gute...