Monatsforum September Mamis 2015

windeleimer

September Mamis
windeleimer

septemberkugel15

Wir waren mal wieder ein wenig stöbern im Fachgeschäft... Da gab es windeleimer, windeleimer mit Kassetten und windeleimer die man mit üblichen müllbeuteln zum geruchsverschluss nehmen kann.. Hat jemand Erfahrung mit den Kassetten oder mit den müllbeuteln? Sind die dann wirklich geruchlos? Die kacka fängt dich erst so richtig an zu stinken ab breikoststart bzw ab fester Nahrung oder? Macht das Sinn son Ding zu kaufen? Reicht auch ein ganz normaler den man dann halt einfach alle 2 bzw jeden tag leert? Danke


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Wir haben einen ganz normalen WindelEimer mit Deckel. Ich fand nie, dass es gestunken hat. Oder man hat sich daran gewöhnt. als der Stuhlgang härter wurde, hab ich ihn in die Toilette ohne Windel geschmissen.


cantaloupe

Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Wir werden uns dafür auch einfach eine gut verschließbare Tonne mit Deckel kaufen und den Sack daraus jeden/jeden zweiten Tag in die Mülltonne bringen. Kenne das aus meiner Familie (jüngere Geschwister/Cousins) auch nur so und fand es ausreichend. Auch das mit dem Windel leeren vorm Entsorgen hab ich schon von einigen gehört und macht wohl nochmal viel aus, ist aber eben erst ab dann interessant wenn es etwas zum entleeren gibt :)


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Wir haben einen mit Kassetten. Von Angelcare. Den werden wir auch wieder nutzen. Habe bei einer Freundin den Umterschied zum normalen Eimer gerochen. Bäh!! Kosten natürlich sein Geld. Hat sich aber gelohnt. Und die Windeln stinken von Anfang an. Das sind ja Bakterien. Selbst eine Pipiwindel riecht am nächsten Tag im warmen Zimmer.


Pünktchensmama

Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Hallo, ...richtig und falsch gibt es sicherlich nicht beim Thema Mülleimer. Wir haben einen Mülleimer von “Diaper Champ“ (hab ich gebraucht gekauft und gut ausgewaschen). Der funktioniert mit normalen Müllbeuteln. Ich persönlich finde dass es in einem Wickelzimmer irgendwie immer etwas nach Windeln riecht...aber stinken darf es nicht. Ich wechsle den Müllsack alle 3 Tage. Wenn mal eine besonders schlimme Windel dabei ist bringe ich sie gleich raus. Für mich ist das wie Katzenklo reinigen...es darf im Haus/Raum nicht stinken ist aber halt nicht das pure Vergnügen es zu öffnen. Das mit den Kassetten finde ich unverhältnismäßig teuer aber funktioniert bei meinen Freundinnen wunderbar. Liebe Grüße


nita83

Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Hallo, die Erfahrung windeleimer mit Kassetten unendlich viel Müll (völlig umsonst) und scheiß teuer die kasetten. es gibt derheißt glaub tommy irgendwas da kommen normale beutel rein liegt preislich bei 40 euro neu ist aber super. Und normalerweise passt das auch wenn mal eh alle zwei Tage leerleert.und ganz fett stinkige Windeln entsorgt man später eh sofort. Lg nita


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Ja wir haben einen windeleimer mit Kassette und ja die Anschaffung lohnt sich. Bei der Großen hatten wir auch einen normalen Eimer mit Deckel. Die "Stinkewindeln" konntest du darin nicht entsorgen,stank zu sehr.Auch nicht erst als Beikost gefüttert wurde. Bei der jetzigen Kleinen (2,5Jahre) haben wir und einen mit Kassetten geholt. Du riechst gar nix. Da kommen immer noch die Windeln von der Kleinen rein. Und das grosse Geschäft einer 2,5 jährigen ist dann ja doch noch intensiver im Geruch als das eines Babys. Also die Anschaffung hat sich echt gelohnt.


tini2312

Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Ich persönlich finde nichts schlimmer und ekliger, als ein windeleimer in dem Zimmer, wo man spielt und schläft. Wir bringen die kaka windeln gleich in die Tonne draußen und die Pipi Windeln kommen in den Küchenmüll... Sehe es nur im kiga wie eklig das Badezimmer immer stinkt, die müssen den Eimer irgendwann raus stellen.


ilove

Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

also wir haben auch einen normalen Eimer mit Deckel die sind eigentlich recht dicht ich finde nicht das man was riecht außer man macht ihn auf natürlich...ich denke regelmäßig rausbringen und Eimer waschen und alles iSt gut... und Nein die windeln stinken in den ersten Monaten nicht so! ist ja nur milch und kein Vergleich zu den windeln von meinem zweijährigen ;)


Kicherl

Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Muttermilchstuhl und auch Pipi stinkt überhaupt nicht, finde ich. Wir hatten bisher nen ganz normalen Eimer ohne Deckel. Allerdings muss ich sagen, dass die Windeln von Flaschenkindern oder welchen, die schon mit Beikost angefangen haben leicht riechen. Jetzt, seit die Kleine was isst, haben wir uns nen Windeleimer für herkömmliche Mülltüten für 80 Euro gekauft. Da riecht man überhaupt nichts. Den Angelcare etc. mit speziellen Mülltüten, die jede Windel einzeln verpacken, hab ich mir auch angeschaut. Der ist aber der übelste Müllproduzierer und man zahlt sich dumm und dämlich mit den Tüten. Deshalb kam er für uns auf keinen Fall in Frage. Ich werd auch das neue Baby anfangs wieder mit Stoffwindeln wickeln. Da kann man echt was für die Umwelt tun.... Grade für je ersten 2-3 Monate, wo man ständig Pipi wickelt sind die echt super und man spart etliche Müllberge an Plastikwindeln ein.


kruemelchen

Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Wir haben uns einen Disper Champ gekauft bei dem kann man normale Mülltüten rein machen. Komplett geruchsdicht ist er zwar nicht, aber er steht bei uns im Badezimmer und da ist sowieso immer das Fenster offen. Wenn man es sich leisten kann und den Eimer unbedingt im KiZi stehen haben möchte, ist es denke ich sinnvoll sich einen mit Kasette zu kaufen. Uns war das aber zu teuer.