DieHumorvolle
Hallo,
gestern war ein guter Tag, da ging es mir gut. Hab mich nicht so reingestresst, dass unser Kind noch nicht kommen möchte.
Heute ist es wieder anders.
Die Hebamme im Krankenhaus sagt, ich soll mich viel bewegen, meine Hebamme sagt ich soll viel schlafen und mich entspannen. Und was ist nun richtig? Beide Begründungen sind einleuchtend: das Kind liegt noch nicht tief genug, mit Spaziergängen unterstützen ich das Kind. Andererseits ein Körper der unter Anstrengung steht wird nicht anfangen wehen zu bilden, der braucht Kraft für die Geburt.
Dann sagt die Hebamme im KH, ich soll mir Wehentee in der Apotheke holen. In zwei Apotheken hatten die keine Ahnung was das ist, nach Recherche konnten sie es mir für frühestens morgen Abend bestellen. Super. Hab mir jetzt selbst ein Rezept mit Ingwer und Zimt etc. im Netz gesucht und werde diesen Tee versuchen.
Im Grunde kann das Kind von mir aus ja drin bleiben solange es will, aber allerspätestens nach 14 wird eingeleitet und das will ich doch nicht...
Wie geht's euch so?
Hey ,
bin heute auch 5 Tage drüber, heute beim FA hab und ich endlich einen geburtsbereiten Befund bekommen es fehlen nur die Wehen
.
Der Muttermund ist ca. 1cm offen aber der Gebärmutterhals steht noch minimal. Schauen wir mal, wann es losgeht.
Ab Mittwoch gehts in die Klinik zur Vorsorge. Dann soll ich das Einleiten ansprechen. Bei mir ist der Blutdruck das größte Problem, der ist immer zu hoch und geht mit Tabletten kaum runter, hat ich aber auch schon vor der SS.
Ich geh jeden Tag mind. 30- 60 min spazieren, und ruhe mich auch aus, wenn es mir passt. Ich mach des was mir Spaß macht. Hab heute geputzt und morgen nochmal überall drüber saugen, wenn ich es schaffe
.
Ich versuche mich nicht zu stressen, was nicht immer einfach ist. Aber Ablenkung und ein gutes Buch helfen dabei.
Lg Dany
Ich bin heute bei ET + 3 und bei mir wirds jeden Tag schlimmer. Habe seit Donnerstag den ganzen Tag über Wehen. Von allen 60 Minuten bis alle 5 Minuten. Aber es tut sich rein gar nichts. Meine Hebamme meinte (laut ctg), dass sie noch zu schwach seien. Aber selbst in der warmen Wanne gehen sie mittlerweile nicht mehr weg. Hoffe, dass die 4,5 cm GMH vielleicht doch bald mal weg sind und es dann richtig losgehen kann. Ich bewege mich durch unsere 2-jährige viel. Sind auch jeden Tag spazieren. Aber ich mache z.b. auch jeden Tag min. 2 Stunden Mittagsschlaf und ich schlafe Nachts noch relativ gut. Ich denke dass eine Mischung gut und wichtig ist.
Hallo! Uns gehts es weiterhin gut, bis auf das warten, das ist echt nervenaufreibend! Aber ich habe es Tag für Tag besser im Griff :-) Heute sind es ET+8 Tage und weiterhin keinerlei Anzeichen, dass er raus möchte. Laufe ja eh täglich viel wegen dem Hund und auch sonst hier im Haus herum. Trinke den Tee seid jetzt 2 Wochen ;-) Heute habe ich Termin im KH, weil ja die "Regel" besagt, dass man nach 7 Tagen einleiten sollte. Meine FA hat jedoch die Empfehlung ausgesprochen, dass sie noch warten sollen. Drückt mir also die Daumen, dass sie das auch so sehen. Allerdings möchte ich aus keine Einleitung ann meinem Geburtstag (24.9.) naja, mal schauen, wie lange er noch bleiben darf. Möchte eigentlich um alles in der Welt eine Einleitung verhindern. Bis dahin! Viel Geduld an alle auch-wartenden!