Monatsforum September Mamis 2015

Weihnachten - Silvesterfeier mit Baby

September Mamis
Weihnachten - Silvesterfeier mit Baby

Ava12

Beitrag melden

Da wir gerade beim Thema sind: Wie werdet ihr an Weihnachten feiern? Seid ihr eingeladen oder kommen die Verwandten zu euch auf Besuch? Und an Silvester, auswärts zu Besuch oder bei Euch, alleine oder mit Gästen? Wir feiern traditionsgemäss in der gleichen Runde. Weiss nicht, was besser ist, Leute zu uns einladen, ganz absagen oder auf Besuch zu gehen?


cantaloupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ava12

Ich fahre mit Leni zu meiner Familie, mein Freund muss eh über die Feiertage arbeiten. Ich fahre 3,5h Zug und bleibe eine Woche. Es kommt wie jedes Jahr meine ganze Familie zu meiner Oma (meine Mutter& Bruder wohnen mit im Haus, Leni und ich dann also auch). Sind dann je nach mitkommendem Anhang 18-25 Leute. Silvester werden wir wohl zuhause sein. Bin da eh nicht so Typ viel feiern und war es auch noch nie und es kann passieren dass Freund an Neujahr Frühdienst hat, werden dann also schön zusammen essen und Feuerwerk von drinnen beobachten xD


Sommerkinder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ava12

Wir feiern sowohl Heilig Abend also auch Silvester in unserer kleinen Familie. Also nur ich, mein Mann und die Mädels. Am 2. Weihnachtsfeiertag kommen meine Schwiegereltern. Mehr ist nicht geplant.


Zuckerwatte999

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ava12

Heilig Abend meine Jungs und ich. Feiertage bei meinen Eltern. Silvester ist der Große bei seinem Vater und ich mit dem Zwerg allein zuhause.


LanaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ava12

Wir feiern das letzte Mal mit meiner Familie Weihnachten, ab nächstem Jahr möchte ich Weihnachten dann bei uns feiern und wer aus der Familie dazu kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Möchte das Weihnachten für meine Kinder selber ausrichten und sie vor allem nicht so viel ins Auto stecken über die Feiertage, das ist mir zu stressig. Meine Familie und Schwiegerfamilie sind beide 150/200 km entfernt in unterschiedlichen Richtungen, wenn man das gerecht aufteilen wird werden wir bekloppt. Silvester ganz ruhig zuhause zu dritt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ava12

Eigentlich sind wir immer bei meiner Mutter.Meine Geschwister und Partner auch. Dieses Mal kommen alle hier her,ist einfacher als mit allen drei Kindern und Inventar was gebraucht wird zu meiner Mutter zu gehen. Silvester mal schauen,habe gar nicht Motivation so lange auf zu bleiben.Aber zuliebe der Kinder werden wir wohl irgendwas machen müssen.


KK64

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ava12

Weihnachten sind wir zum Abendessen bei der Schwiegermutter. Am 1.Feiertag Mittagessen bei meiner Mutter Am 2.Feiertag schon wieder Mittagessen Schwiegermutter Silvester bleib ich mit der Maus zuhause und mein Mann geht zu seiner Schwester feiern. Ab nächstes Jahr ist Heilig abend aber nur noch Zuhause. Bin gespannt ob das alles so klappt. Lara mag so viel aktion gar nicht...


Pünktchensmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ava12

Hallo, also wir sind Heilig Abend bei meiner Familie. Dort werden auch meine beiden Geschwister mit Partnern sein. Dort machen wir eine kleine Bescherung und Essen. Gegen 21 Uhr oder so fahren wir nach Hause. Am ersten Weihnachten mit Kind haben wir unsere Tochter bei meinen Eltern hingelegt und um halb eins haben wir sie in den Maxi Cosi gepackt sind nach Hause gefahren und sie hat fein weiter geschlafen. Da war sie 4 1/2 Monate alt. Im letzten Jahr ist sie dort aber nicht mehr eingeschlafen...war wohl alles zu aufregend. Am 1. Feiertag wären wir bei seiner Familie...aber nach dem Stress in den letzten Wochen werden wir dort definitiv nicht hinfahren. Am 2. Feiertag werden wir mit meiner ganzen Familie essen gehen. Für Silvester haben wir keine Pläne. Die letzten beiden Jahre mit Kind haben wir Silvester Freunde zum Essen eingeladen und unser Kind Silvester verschlafen lassen. Ich hoffe das geht auch dieses Jahr gut. Ob wir wen einladen und wen haben wir noch nicht besprochen. Ja so wird Weihnachten wohl relativ entspannt :-). Und bei euch?


Ava12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ava12

...für eure Antworten! Danke der Nachfrage! Hm weiss noch nicht wie wir es an Silvester machen sollen, da unser kleiner Mann in den Abendstunden nicht so zufrieden ist. In letzter Zeit ist er zwar entspannter, aber gleich so viele Leute einladen? Kann man ja dann auch schlecht rauswerfen, wenn es nicht mehr geht. Wenn wir auf Besuch gehen, hat es den Vorteil, dass wir jederzeit einen Abgang machen können. Aber nachts mit den Zwergen noch durch die Gegend laufen, wenn es kein Taxi gibt... Weihnachten verbringen wir "alleine" und am 25. kommt vermutlich die Familie zu uns, meine Eltern, Geschwister. Irgendwann kommen dann noch die Paten vorbei.


Zwergenbande83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ava12

Wir verbringen Heilig Abend bei meiner Mama und in der Kirche. Erster Weihnachtstag kommt meine Mama mit Geschwistern zu uns zum Ente essen. Zweiten Weihnachtstag verbringen wir gemütlich unter uns. Silvester kommt ein befreundetes Päarchen und wir Racletten. Um Mitternacht schlafen die Kleinsten in ihren Betten und wir schießen erst Raketen hoch und machen alles Bunte an. Danach gehe ich mit meiner 6- jährigen zu den Pferden und dann rein. Wenn wir drin sind knallen die anderen draussen. Aber meine Tochter hat Angst vor den lauten Knallern und ich mag es auch nicht also ist es so ganz gut.


Ava12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

Wollte dich mal fragen, wie ist es eigentlich bei euch, werdet ihr noch oft eingeladen? Hab das Gefühl wird weniger, befürchten vermutlich alle, dass wir gleich mit vier Kindern anrauschen...


Zwergenbande83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ava12

Also wir werden eingeladen aber ich lade lieber ein. Bei 6 Kindern ist es zu hause einfacher und man kann die Kleinen nach Bedarf in ihre Betten packen Ich hatte auch vor ein paar Wochen ein Gespräch mit meiner Mama und fragte sie ob wir nicht Heilig Abend bei uns feiern wollen, ich hatte Angst das ihr das zu viel wird. Sie besteht aber darauf das bei sich zu machen und das wir dabei sind. Es ist aber auf Geburtstagen wo wir eingeladen sind, selten das wir alle kommen. Mein Teenie findet es öde und geht lieber ihren Weg und meine 10 und 6- jährigen Ziegen verabreden sich dann auch lieber. Aber im Allgemeinen hat ein Teil unseres Völkchens kein Verständnis für Kinder. Obwohl die Bewunderungen immer mehr werden wenn ich sage das ich sechs Kinder habe und es eine geplante Großfamilie ist. Gestern erst wieder sagte mir jemand aus der Nachbarschaft, dass man mir das gar nicht ansehe Sowas tut gut aber es gibt auch andere Reaktionen z.B. im Geschäft wenn eins der Kids müde und quengelig wird ( kommt zum Glück nicht oft vor).


Ava12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

Ja meine 2 Teenies, 12 & 15, gehen auch oft ihre eigenen Wege. Als ich kürzlich mal erwähnte, vielleicht gibt es ja doch noch ein fünftes, wurde ich für total verrückt erklärt, gab schon beim vierten Kommentare. Und ihr habt sechs! Wie waren die Reaktionen bei euch?