nimue1983
Hi ich hab mal wieder ne frage. Ich arbeite in einer Schule u d zur Zeit sind bei uns so viele Grippefälle. Meint ihr ich soll mich vorsorglich krankschreiben lassen damit ich mich nicht anstecke? Wie schlimm wäre es für meinen Krümel wenn ich ne echte Grippe abkriege? Hab echt etwas Angst.
Mit dieser Einstellung hätte ich gleich mit erfahren der Schwangerschaft zu Hause bleiben müssen. Vorsorglich krankschreiben lassen ist so nicht möglich. Entweder du bist krank oder auch nicht. Wahrscheinlich würde es sogar Ärzte geben die das machen würden,aber richtig ist es nicht. Jetzt ist Grippe-Welle. Im FRühling kommt meistens nochmal so eine Magen-Darm-Phase.Und wenn Scharlach rumgeht bleibst du wieder zu Hause? Dann dürftest du quasi gar keinen Kontakt zur Außenwelt haben. Wasch dir regelmäßig die Hände und meinetwegen kauf Desinfektionsmittel und benutze es mehrmals täglich. Aber vermeiden kannst du eine Ansteckung nie ganz.
Es besteht die Möglichkeit, dass befristetest BV ausgesprochen wird. Das muss sein Arbeitgeber machen. Auch welchem Bundesland kommst du?
BaWü
Im Augustbus kam die Frage auf. Ich hab dir mal Kopiert wie es in NRW ist. Der Arbeitgeber hat die Pflicht dich zu schützen. Du kannst ja googeln wies in BaWü ist befristetes Beschäftigungsverbot Es trat die Frage nach befristeten BV auf, nachdem in einer Einrichtung Krankheiten auftraten. Hier mal die Dauer der befristeten BV: Scharlach 5 Tage nach letztem Erkrankungsfall Keuchhusten 21 Tage nach letzten Fall Grippe 6 Tage nach letztem Erkrankungsfall Hepatitis A 51 Tage Und Hepatitis B Rest der Ss
Ich denke auch das es nicht nötig ist...wenn du krank wirst dann ist es so aber es muss doch nicht deinem baby schaden...dann müsste jeder daheim bleiben wie oben schon geschrieben Finger immer schön waschen und auf sich achten
Die Grippe kannst du dir überall holen. Ich würde alles für ein intaktes Immunsystem tun und dann einfach kommen lassen was da kommt. Deinem Kind schadet die Grippe übrigens nicht. Du kannst halt nicht alle Medikamente nehmen und bist vielleicht länger krank weil dein Körper mehr kämpfen muss weil er eigentlich mit schwanger sein beschäftigt ist. Aber den Kind macht eine Grippe unter normalen Umständen nichts. Ich hatte sie Anfang Januar (6., 7. Und teilweise 8. Woche) und meinem Baby geht's top. Wie schon gesagt wurde: regelmäßig Hände waschen und vll nicht so viel ins eigene Gesicht packen wenn man draußen unterwegs ist oder auf der Arbeit. Ich arbeite im Großraumbüro und da werden grundsätzlich auch alle Keime geteilt...den Einkaufswagen im Supermarkt ist gruseliger!