Monatsforum September Mamis 2015

Wann pendelt sich das stillen ein?

September Mamis
Wann pendelt sich das stillen ein?

nimue1983

Beitrag melden

Hey Frage steht ja eigentlich schon oben. Wollte ferne wissen ab wann oder ob sich bei euch ein Rhythmus entwickelt hat?


nimue1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nimue1983

Ich meine im Bezug auf einigermaßen feste Uhrzeit? Meine Maus ist heute acht Tage alt und trinkt so unterschiedlich das ich mich frage wie wir jemals irgendeinen Termin oder Einkauf erledigen können. Sorry hatte ne harte Nacht da sie Tags über immer nur so 15 min. Trinkt und dann meist 3 Stunden schläft nachts dagegen ist sie hellwach sobald man meint jetzt kann ich sie ins beistellbett legen. Weiß mir keinen rat Sie ist ein Goldschatz aber ich bin sooo müde


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nimue1983

Ich stille nicht aber vielleicht ist das ein kleiner Trost dass trotz Flasche auch noch kein Rhytmus eingekehrt ist. Und Leonora ist morgen bereits 5 Wochen alt. Ich versuche längere Einkäufe usw direkt nach dem Flasche geben zu machen.


MamaKessy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nimue1983

Hey. Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber bei uns ist auch noch kein Rhytmus drin. Am Anfang kam sie alle 4 Stunden und das Stillen dauerte nur 20 Minuten. Dann hatte sie in der 3. Woche eine Phase, da wollte sie permanent an oder wenigstens in der Nähe der Brust sein. Die dauerte 3 Tage und war nachts auch sehr anstrengend. Seit dem hat sie sich verändert. Ihre Wachphasen sind länger und beim Stillen macht sie jetzt öfters mal eine Pause, die Abstände und Trinkmengen sind extrem unterschiedlich. Abends möchte sie einfach nur kuscheln und dabei an der Brust nuckeln. Also absolut keine Regelmäßigkeit.


Blömsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nimue1983

Ich schreibe immer fleißig mit, wann und wie lange Marlene trinkt. Mit acht Tagen hatte sie schon einen relativ sicheren Rythmus von 2 oder 3 Stunden. Sprich wir stillen so um 3,5,8,10,12,15,18,21 und 23 Uhr. Wenn wir kaufen waren, verschläft sie einmal tanken- das gibt dann gern Ärger, wenn wir zu Hause sind. Aber der Rythmus pendelt sich recht schnell wiederein, wenn sie nach geholt hat. Nun ist sie 16 Tage alt und kommt nachts einmal nach vier und einmal nach drei Stunden. Wenn wir einkaufen oder spazieren, dann immer direkt nach dem stillen. :-)


Blömsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blömsche

Dafür hat sich Trinkdauer vermindert. Das läge daran, dass sich die Zusammensetzung der Milch ändert, sagt die Hebamme. Die wird fetter und daher trinkt sie nur noch so zwanzig Minuten.


Pünktchensmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nimue1983

Hallo Nach etwa acht Wochen verändert sich die Milch. Sie stellt sich um weil das Baby nun besser verdauen kann. Man merkt es oft daran dass das Baby idR wesentlich weniger Zeit zum trinken benötigt und auf länger damit auskommt. Du wirst allerdings immer wieder Zeiten haben (vor allem wenn dein Kind einen Entwicklungsschub erlebt) wenn dein Kind den Rhythmus wieder etwas durcheinander bringt. Aber mit 2-3 Monaten hat man oft einen regelmäßigen Rhythmus. Dabei ist natürlich jedes Kind anders und es ist eine Regel die leider auch nicht für jedes Baby gilt. Wenn du dein Baby anlegst wenn es beginnt zu schmatzen und es sich dann in Ruhe satt trinken kann hast du gute Karten. Wenn du meinst es kann nicht schon wieder hungrig sein (so ab etwa 6 Wochen probieren) kannst du deinem kleinen einen Schnuller geben. Ist das Baby hungrig saugt es intensiv und grummelt dabei. Oft wird er auch nach kurzer Zeit mit Protest ausgespuckt. Wenn es aber nur saugen möchte wird es ruhig am Schnuller nuckeln und sich die Welt ansehen oder einschlafen. Gib nicht auf ;-) nach 2 Monaten wird es einfacher! Ganz bestimmt. Liebe Grüße