soreko
Und gleich noch eine Frage :) Bei mir wurde die letzte Geburt wegen dem Diabetes eingeleitet. Daraufhin hatte ich eine Sturz- oder überstürzte Geburt. Es hat nur ne knappe Stunde gedauert, bis meine Kleine da war. Die Hebammen sagten, es kann bei der nächsten Geburt wieder genauso schnell gehen. Grundsätzlich find ich das gut nur schaff ich es dann auf keinen Fall ins Kh. Hab ihr mit sowas Erfahrungen gemacht? LG
naja...bei mir gings nicht ganz so schnell. Bei meiner 2. Tochter waren es aber auch nur zwei Stunden. Ich fand diese Geburt allerdings deutlich schmerzhafter, als bei meiner ersten Tochter. Da dauerte es neun Stunden und ich hatte einfach mehr Zeit mich draif einzustellen. Beim 2. waren wir gerade rechtzeitig im Kh angekommen. Lieber etwas früher losfahren. Habt ihr weit bis ins KH?
Wenn wir gut durch kommen brauchen wir nur 20min, aber ich hatte wehen ohne Pause, darum haben wir alleine für den Weg vom Zimmer in den Kreissaal 20 min gebraucht . Wie ich es dann mit anziehen, zum Auto gehen, zum Khparkplatz und von da in den Kreissaal schaffen soll, ist mir ein Rätsel.
Meine erste Tochter hat 8 stunden gebraucht und die Wehen waren viel besser zu ertragen und trotzdem würde ich die kurze Geburt vorziehen. Zumindest für mich ;)
Meine erste Geburt hat 12 Stunden gedauert und die Zweite, obwohl 10 Jahre später, nur 46 Minuten von der ersten Wehe bis zur Geburt. Ich hab gedacht ich muss sterben. Konnte mich noch nicht mal richtig umziehen, da hatte ich dann auch schon Presswehen. Mein Muttermund ging aber auch schon ab der ca. 32. Woche kontinuierlich auf, so dass ich bei Entbindung die ersten 3 cm schon hinter mir hatte. Meine Hebamme meinte auch, dass es beim 3 wohl auch so schnell gehen könnte. Im Zweifelsfall musst du dann einen Krankenwagen rufen. Mein Wunschkrankenhaus ist zum Glück nur 10 Minuten von uns entfernt.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, einen Krankenwagen zu rufen. Aber ich brauch dann auch jemanden der genau so schnell hier bei meinen Kids ist. Oder ich plane direkt ne Hausgeburt, aber das klappt ja auch nur, wenn alles soweit gut ist, also kein Diabetes usw. Na ja, nen bisschen Zeit hab ich ja noch um mir das zu überlegen ;)
Hallo, Bei dir ging es auch so schnell weil du eine Einleitung hattest. Habe schon oft gehört das es bei manchen Frauen da sehr schnell geht. Meine 2 haben sich jeweils zwischen 12 und 24 Stunden Zeit gelassen:-) und bei meiner Tochter war es auch mit Einleitung, weil ich 11 Tage über Termin war und sie kam erst 24 Stunden später.
Das habe ich auch gedacht, habe aber einige Hebammen usw gefragt und es war nur eine die gesagt hat, es lag an der Einleitung. Alle anderen waren der Meinung, dass man nicht sagen kann, ob es an der Einleitung lag oder nicht. Sie sagten, sollte ich noch ein Kind bekommen, dann soll ich bei der ersten Wehe losdüsen. Schade das es keiner vorhersehen kann ;)