Hanuta1860
Hallo zusammen!
Ich habe ein riesengrosses Problem was mich zur totalen Verzweiflung bringt! Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe auf ein paar Ratschläge von Euch! Seitdem ich erfahren hatte das ich schwanger bin das war in der 10.SSW, schläft mein Partner nicht mehr mit mir und das schon seit 4 Monaten! Ich habe bereits mit ihm mehrmals über dieses Problem gesprochen und er meinte auch das er etwas Angst hat davor wegen dem kleinen, aber ich hab ihm mehrmals erklärt das nichts pssieren kann. Aber dennoch macht er keine Anstalten. Ich bin mitlerweile so sehr gehemmt das ich nicht mal den ersten Schritt wagen kann aus Angst abgewiesen zu werden!
Ich bin sogar fast soweit das ich mich deswegen von ihm trenne, weil ich es nicht mehr ertragen kann und ich mir oft sogar einrede das er eine andere Frau hätte....
Was soll ich nur tun?????
So,erstmal tief durchatmen und ruhig bleiben. Ihr seid verheiratet und habt euch entschieden ein Kind in die Welt zu setzen und es gemeinsam groß zu ziehen. Paar Monate kein Sex ist ein Grund für dich alles hinzuschmeißen? Natürlich kann ich dich verstehen,aber was sagt er denn wenn du ihn drauf ansprichst wieso er nicht möchte? Ist es denn überhaupt die Angst dass Baby zu verletzen? Dann könntest du das Thema mal ansprechen wenn ihr gemeinsam beim Arzt seid oder bei deiner Hebamme. Die können evt auch anhand von Bildern zeigen dass das Baby so geschützt liegt dass er da gar nicht rankommt. Oder aber ist es evt so,dass er dich mit Bauch usw einfach nicht mehr so erotisch findet und evt daran liegt? Sage ihm ganz ehrlich,dass du dich zurück gewiesen fühlst und du einfach wissen möchtest woran es liegt. Um dich zu beruhigen,es gibt viele Paare bei denen sich dass sexualverhalten verändert. Mal hat der Mann Angst,mal die Frau,mal hat Frau so gar keine Lust,es verändert sich halt viel im Laufe der Monate. Sich deswegen zu trennen finde ich völlig überzogen.
Wir sind nicht verheiratet und das ich scgwanger wurde war eher ein Unfall..... Ich hab schon öftere Male mit ihm darüber geredet....Er sagte immer es liegt nicht an mir, immer und immer wieder hab ich gebohrt bis er mal sagte das es weger dem Kind ist.... Mich belastet das total, weil ich sehr wichtig finde dem Partner Nahe zu sein!
Dieses "Problem" haben einige Männer. Da ist Dein Freund nicht der Einzige und sicherlich auch nicht der letzte. Auch bei Frauen ist es unterschiedlich. Die eine will auf einmal fast täglich, die andere gar nicht mehr. Da muss man als Paar einfach durch, was aber für die Frau oft wegen den Schwangerschaftshormonen schwieriger ist. Man interpretiert schnell mehr in die Situation hinein, als man sollte. Ich finde es wichtig, dass Du mit Deinem Freund mal ernsthaft redest. Sag ihm wie sehr Dich die Situation belastet und überleg Dir, ob für Dich anstelle von Sex auch andere Streicheleinheiten in Frage kommen würden. Vielleicht ist er bereit mehr zu kuscheln etc. Ihr kriegt das schon hin. Mach Dich nicht verrückt mit irgendwelchen Unteue Gedanken. Für die Männer bringt eine Schwangerschaft auch ganz neue Verbundenheitsgefühle für die Frau mit, die ihr Kind im Bauch hat. Und auch neue positive Gefühle. So ein Ereignis lässt nur die wenigsten kalt. Da flammt schnell mal eine Liebe neu auf, oder Mann bekennt sich endlich zu seiner Partnerin.
Oh je, wenn Euch so ein Problemchen schon dermaßen aus der Bahn wirft, dass Du sogar Eure Beziehung in Frage stellst, dann bin ich gespannt wie Ihr Eure Rolle als Eltern hinkriegen wollt. Klar, Sex ist schön und wichtig aber doch nicht alles...
Kenn ich irgendwo her... bei meinem Mann und mir war alles super bis zur 20 Ssw... da hat er die kleine Maus das erste mal gespürt (mit der Hand auf dem Bauch) und danach war Feierabend :-) Er hat Hemmungen weil er Angst hat das die kleine was mitbekommt und darum ist jetzt Schluss mit Lustig ;-)