Sophie0910
Hallöchen :) Ich habe mal ein paar fragen, eventuell können mir hier welche helfen. UNDZWAR... Ich (18) bin seit einem guten Jahr mit meinem Freund zusammen. Im Januar erfuhr ich das ich Schwanger sei... soweit so gut Bei dem nächsten Termin bei meiner Frauenärztin berichtete Sie mir das ich Schwanger mit Zwillingen sei. Im ersten moment waren mein Freund und ich sehr schockiert. Meine Frage ist nun: 1.Ich und mein Freund streiten uns in letzter Zeit des öfteren.(sogut wie jeden Tag) 2.Wie kriege ich das alles auf die reihe mit Jobcenter ect. Ich bin derzeitig im 4 Monat (13 Woche ) Wäre super nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Was hat das Jobcenter jetzt genau mit deiner Schwangerschaft zu tun? Du bist arbeitslos? Oder machst noch Schule/Ausbildung und unterbrichst wenn die Kids da sind? Ich kenne deine Situation nicht aber das Jobcenter hat nichts mit deiner Schwangerschaft zu tun. Wenn du jetzt arbeitslos bist und schwanger bist,wirst du ja sowieso erstmal zu Hause bleiben.Deswegen sehe ich jetzt keinen Zusammenhang?
Zu dir und deinem Freund kann dir kaum einer was raten. Ihr solltet versuchen euch normal unterhalten zu können. Vllt eine kleine Denkpause für beide? Wenn du arbeitslos bist, kannst du oder solltest du es dem Jobcenter schon berichten das du schwanger bist. Soviel ich weiß, steht dir Geld für die Erstausstattung zu. Genauers kann dir aber das Jobcenter erklären. Informiere dich auch bei profamilia, denke die können dir auch Informationen geben.
Hallo Sophie0910, erstmal herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück. Freu dich erstmal, denn das ist das wichtigeste! In dir wachsen zwei neue Menschen heran. Ist doch gigantisch, oder?! :-) Dass du dich mit deinem Freund die ganze Zeit streitest hat vermutlich mit der Situation zu tun, oder? Ich vermute, ihr seid beide etwas überfordert, habt weder mit einem noch mit zwei Kindern gerechnet? Versucht ruhig und sachlich miteinander zu sprechen. Es bringt euch beiden nichts, wenn ihr auf einander oder an einander vorbei redet. Redet lieber über eure Gefühle, über eure Ängste, wahrscheinlich sind sie die selben. Aber es gibt soviele Anlaufstellen, die euch helfen können! Wie schon geschrieben, geht zu profamilia, caritas etc. zur Schwangerschaftsberatung. Die wissen Bescheid und können euch die notwendigen Tipps und dringenden Fragen beantworten. Alles Gute euch vieren! :-)