Monatsforum September Mamis 2015

Paracetamol

September Mamis
Paracetamol

Happy0912

Beitrag melden

Am Wochenende hatte ich so schlimme Kopfschmerzen und habe eine Paracetamol Tablette genommen. Hab ein total schlechtes Gewissen. In der letzten ss musste ich nur EIN EINZIGES MAL zu Paracetamol greifen und das erst ganz zum Schluss. Wie handhabt ihr das mit Medikamenten? Liebe Grüße und einen schönen Tag!


septemberkugel15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy0912

Huhu, Ich War vor 3 Wochen mega erkältet mit allem drum und dran plus meiner lieben Übelkeit. Hab 3 Tage zur Nacht immer eine nehmen müssen. Hätte sonst nicht schlafen können, kühlakkus haben nichts mehr gebracht. Meine fa sagte wenn die schmerzen zu stark sind ist es okay sonst stehst man selbst und das Baby unter Stress was nicht viel besser ist. Es steht auch im Netz das man nicht über längeren Zeitraum nehmen sollte aber bei einer würde ich mir jetzt keinen Stress machen. Ich bin selbst von mir überrascht hab vorher recht schnell zu irgendwelchen Medikamente (gerade bei einer Erkältung ) gegriffen aber seit dem ich weiß dass da noch jemand ist verkneife ich es mir und probiere vorher Hausmittel aus..


kruemelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy0912

Hey mach dich nicht verrückt. Du wirfst dir ja nicht die ganze Zeit irgend welche Medikamente ein. Ich hatte das Glück in meiner ersten SS keine so schlimmen Beschwerden zu haben, dass ich was nehmen musste. Versuch es doch beim nächsten Mal mit Globulis. Schaden können die auf keinen Fall und ich bin der Meinung die helfen ganz gut bei vielen Beschwerden. Und es ist auch nicht gut wenn du dich so quälst.


Kleenesschneckchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy0912

huhu musste in meiner ersten SS 3 wochenlang paracetamol zwecks einer Hautkrebsop in der 16.ssw nehmen. wenns nicht mehr geht mit den schmerzen dann muss man auch als schwangere zu Medizin greifen. lg