Monatsforum September Mamis 2015

Oh je, bin beunruhigt!

September Mamis
Oh je, bin beunruhigt!

Blömsche

Beitrag melden

Guten Morgen. Ich war am 21.1 beim FA, um meine beiden positiven SST bestätigen zu lassen. Inclusive Blutentnahme für Tests etc. Jetzt habe ich im Moment in der Praxis angerufen um zu erfahren, wie es denn mit den Testergebnissen aussieht und die MTA sagte mir, sie müsse erst Rücksprache mit dem Arzt nehmen. Jetzt hab ich voll Schiss dass was falsch läuft. Wäre jetzt in 5. SSW. Warum kann sie mir nicht gleich sagen, wie die Ergebnisse sind? LG, Blömsche


Zaubermausmama5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blömsche

Hallo, einmal ganz tief durchatmen und entspannen. Ich arbeite in einer gyn. Praxis und wir dürfen das auch nicht sagen(erst recht nicht über Telefon), das macht bei uns immer der Doc.


Blömsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zaubermausmama5

Oh, das ist gut zu wissen, dass es mit Datenschutz i.W.S. zu tun hat. Danke dir! Hab halt nur direkt Panik bekommen, etwas würde nicht stimmen... Aber ein bisschen hast du mich beruhigt.


Blömsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blömsche

So, jetzt weiß ich was, das mich noch mehr beunruhigt. Die nette Dame meinte, meine Toxoplasmose-Wert wäre etwas erhöht, aber das Test-End-Ergebnis wäre erst am Mittwoch da. Die erhöhten Werte könnten aber auch von einer kürzlich durchgemachten Infektion stammen, bis zu einem Jahr könnten Werte somit erhöht bleiben, auch wenn die Infektion abgeklungen ist. Am Mittwoch wüssten sie mehr. Falls es so sei, müsste ich zu einer wie auch immer gearteten Therapie in unsere Uniklinik. Dazu fallen mir zwei Sachen ein: im September die Katzen meiner Schwägerinnen gehütet und gereinigt und im Dezember die superschmusige, zugelaufene Katze meiner Schwiegereltern gestreichelt.


Blume2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blömsche

ohje...versuche ganz ruhig zu bleiben. Also für den unwahrscheinlichen Fall, dass es eine frische Infektion ist, ist das nur dann eine Gefahr für den Krümel, wenn sie nicht behandelt wird. Du würdest dann ein Antibiotikum bekommen und gut ist. Das hätte dann überhaupt keine Auswirkungen. Falls es eine ältere Infektion ist, brauchst du dir erst Recht keine Sorgen zu machen. Dann musst du wenigstens keinen Bogen mehr um Salami und Co machen. ;-) Fühl dich gedrückt! Da ist bestimmt alles in Ordnung!


Blömsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume2

Ja, ich versuche das mit dem ruhig bleiben, das ist nur eeeetwas schwierig. ;-) Frische Infektion..kann ich mir mit der Katze irgendwie schon vorstellen, die hab ich an Weihnachten das letzte Mal geherzt und der ES war am 7.1. Aber man sollte sich nicht verrückt machen, du hast Recht. Ach, hör mich auf mit Salami! ;-) Ich darf jetzt alles nimmer essen, was ich vorher soo gern gefuttert hat. Salami, Räucherlachs, Rohesser-Würstchen, roher Schinken, Mettbrötchen...Aber ich hatte das alles schon weggelassen, bevor ich mit den ÜZ angefangen habe. Danke für´s Drücken!


Blömsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blömsche

Ich dachte, der Mädchen Smiley wäre einfach nur niedlich..jetzt bewegt der sich ja!! Blöd! Hihi...


Blömsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blömsche

Habe gerade in der Praxis angerufen, aber der Wert liegt noch nicht vor. Sie meldet sich bei mir, sobald sie was haben. Jetzt ist mir schlecht, aber nur von der Aufregung... PS: Bin heute 6+0, also scheinbar siebte Woche...falls sich einer wundert, dass da letztens noch 5.SSW da gestanden hat. Die AOK App ist Schuld!


Blömsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blömsche

Die Dame sagte mir heute, dass die Ergebnisse zwar da seien, sie aber auch nur sehen kann, dass der IgM leicht erhöht sei. Na klasse... Um abzuklären, ob der Wert sinkt oder nicht, werde ich mir morgen wieder Blut abnehmen lassen. Mit dem zweiten Wert kann man dann eine wie auch immer gearteteten Verlauf sehen...bitte bitte abnehmend!