Monatsforum September Mamis 2015

nocht schon wieder...

September Mamis
nocht schon wieder...

liebe1415

Beitrag melden

Haben schon wieder Läuse im Haus...mein Sohn hat sie von seiner Oma mitgebracht und meine Tochter damit natürlich auch. Vor gut einem mon. Hatten wir die schon mal. Was können wie als Eltern ( ich natürlich schwanger ) vorbeugend dagegen nehmen? Den kindern haben wir goldgeist reingemacht. Leben leider aber immer noch. Somit morgen nochmal....ahhhh habe mal gehört teebaum Shampoo oder lavendel?


sterntaler82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liebe1415

Ich durfte in meiner letzten Schwangerschaft nydal nehmen , ist teuer wirkt super würde nur das nehmen.


Pünktchensmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liebe1415

Hallo, Du kannst die Haare mit Essig (500ml Küchenessig auf 1 Liter Wasser) gut durchspülen und dann nass mit einem Nissenkamm aus der Apotheke auskämmen (am besten über einem weißen Küchentuch. Alle Kleidung die in den vergangenen Tagen verwendet wurde, genau so wie Bettwäsche, Lieblingskuscheltier und Kopfstützenbezug im Auto kannst du in eine Plastiktüte packen und 3 Tage wegpacken. Bis dahin sind alle Läuse verendet. Das sollte die Oma dann auch gewissenhaft machen. Das auskämmen wiederholst du nach drei Tagen. Die Essiglösung verwendest du nach circa einer Woche nochmal und dann nochmal nach drei Tagen und nach sieben Tagen nochmals nass auskämmen. Die Wohnung nach der Behandlung gründlich saugen (auch Couch etc). Eigentlich müsste das reichen. Schützen kannst du dich nur wenn du auf Körperkontakt verzichtest oder deinen Kopf nicht auf Gegenständen ablegst auf denen deine Kinder den Kopf gelegt hatten....das wird wahrscheinlich nicht so gut klappen ;-) wer schmust schon nicht gerne. In der Apotheke bekommst du auch Läusemittel die für die Behandlung von schwangeren geeignet sind. Die oben genannten Behandlungsmethoden gelten ehrlich gesagt nicht als empfehlenswert. Kahlscheren geht übrigens auch ;-) wobei da wahrscheinlich höchstens der Junge mitmacht ;-). Alles Gute!


Pünktchensmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liebe1415

“oben genannte Behandlungsmethoden“ heißt: das von dir genannte Teebaumöl etc. ;-) hab erst im nachhinein gemerkt dass es missverständlich sein kann.


Maskottchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liebe1415

Gott sei dank, hatte wir nur einmal damit zu tun und da habe ich es noch super schnell gemerkt. Wir haben ein Läuse Shampoo aus der Apo besorgt. Läuse Shampoo von Moskito. Kostet zwar 500ml 20€ aber das hilft Wunder. Goldgeist kannst du in die Tonne treten, da sind die Läuse langsam immun dagegen. Dann kenne ich den top noch, die Haare mit einer Spülung richtig dick einmassieren und dann den Läusekamm benutzen. Die Konsistenz von der Spülung macht wohl die Bewegung schwierig und somit lassen Sie sich gut raus kämmen. Viel Glück und einen langen Atem