Happy0912
Mich interessiert mal Eure Meinung.. Wir wohnen auf dem Land wo jeder jeden kennt. Im Nachbarort ist vor 3 Jahren ein 18.jähriger bei einem schlimmen Unfall gestorben. Er hatte allerdings einen richtig schönen Vornamen. Doch leider verbinde ich diesen Namen immer mit dieser tragischen Geschichte (und die meisten Leutehhier vermutlich auch). Würdet Ihr den Namen trotzdem vergeben?
Nein,eher nicht.
Wenn das jetzt ein außergewöhnlicher Name ist,der so grundsätzlich wenig vergeben ist,würde ich das wohl eher nicht machen. Wenn das ein Name ist wie Ben,Fynn,Noah oder dergleichen,den gefühlt jeder 2.junge trägt,nur halt zufällig bei euch im Ort nicht,dann sehe ich da kein Problem. Wäre aber halt auch eher unschön für euren Sohn wenn er einen Namen tragen wird,der so einen negativen Beigeschmack hat.
Wuerde es nicht machen!
Ne würde es nicht machen. Denke mal das die Leute es nicht böse nehmen werden würden, dennoch wäre,es meiner Meinung nach nicht so toll.
naja kommt wie oben geschrieben auch auf den Namen an...obwohl es war ja vor drei Jahren und im Nachbarort denke irgendwann ist das auch nicht mehr so im Vordergrund... wenn das schon immer der Name wäre den ich wollte würde ich ihn auch nehmen...
Hallo Da du ja selbst schon den Namen mit der tragischen Geschichte verbindest, würde ich ihn auch nicht vergeben...
Danke für Eure Antworten! Ihr habt recht, ich sollte es lassen. Der Name ist auch noch ziemlich selten... Ach man, ich befürchte unser Baby bleibt Namenlos...