KK64
Hallo Mädels, ich muss in Zukunft immer Donnerstags Milch abpumpen und am abend eine Flasche geben, weil ich durch den Rückbildungskurs zu lange weg bin und meine Maus sich kaputt gebrüllt hat letzte Woche. So hat mein Mann im Notfall die Möglichkeit den größten Durst zu stillen. Ich hab nur keinen Plan wie viel und ob ich vorher schon pumpen muss. Und reicht es kurz bevor ich los fahre? Habe heute morgen mal getestet und nachdem sie links getrunken hat, auch links abgepumpt. Später würde ich gerne testen ob sie die Flasche nimmt. Es sind 50ml rum gekommen. Brust davor oder danach geben? Danke für die Hilfe!
Die Brust zuerst. Du solltest aber einen geeigneten Zeitpunkt für den Wechsel finden, nicht dass Dein Kind zu satt ist um die Flasche zu probieren. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, Pumpe doch immer mal wieder ein bißchen was ab, dann hast auf jeden Fall genug da. Kurz bevor Du fährst würde ich eher nochmal stillen, damit das Kind so lange wie möglich zufrieden ist. Falls es am Donnerstag die Flasche nicht akzeptiert, kann Dein Mann die Milch auch mit den Löffel verfüttern. Das ist lästig und aufwändig, aber besser als ein sich kaputt brüllendes Kind.
Vielen Dank. Den Löffel mag sie. Kennt sie von den Sab Simplex. Danke für den Tipp.
Ich glaube Muttermilch trinken die Zwerge bis zur Sättigung weniger als pre, deshalb würde ich nicht nach pre Mahlzeitgrößen gehen. Leni trinkt ja nur Muttermilch aus der Flasche und trinkt jetzt pro Mahlzeit etwa 100-120ml, allerdings ist sie auch immer noch sehr klein und zierlich. Korrigiert ist sie jetzt 8 Wochen alt und wiegt vielleicht gerade mal etwas über 3,5kg. Aber damit hast du mal einen kleinen Richtwert vielleicht...
Lara ist 10 Wochen und wiegt ca 5kg. Damit wären 200ml recht sinnvoll. Oder rechne ich jetzt falsch.
Oh man stressig! Arme Maus und armer Papa! Schwierig da die Nerven zu behalten... Stehe vor demselben Problem, weiss nicht wie ich zur Rückbildung gehen kann, da mein Kleiner noch nicht aus der Flasche trinkt. Würde zur Not Pulvermilch, gibts in kleinen Beuteln, zuhause haben, falls sie mal mehr braucht und zu wenig deiner Milch zur Stelle wäre...
Die haben wir schon seit einigen Wochen auf anraten der Hebamme um mir den Druck und die angst zu nehmen, ich hätte zu wenig milch. Hoffe aber dass er die nicht nutzen muss. Die Flasche hat sie nicht genommen gestern. Versuchen heute einen anderen aufsatz.