Aurora30
Sorry für die Wortwahl...aber ich bin am Limit ! Und ich zerbreche mir immer wieder den Kopf wieso es Kinder gibt die relativ gut durchschlafen und andere wie meine Lina so schlafverweigerer sind. Sie kommt immer noch 4 -5 mal die Nacht. Am Freitag habe ich eine Mama getroffen die meinte es liege vielleicht am Milchpulver... Lina bekommt aptamil pre ... Sie meinte sie hätte das Gefühl ihr Sohn wird davon nicht satt.
Ohje, ich weiß wie du dich fühlst...ich hab letzte Nacht kaum ein Auge zugetan. Elias hatte schlimme Bauchschmerzen und hat neben mir geweint und gequitscht. Nichts hat geholfen. Wärme, Bauchmassage, Nähe...das Kümmelzäpfchen um vier hat es ihm dann ermöglicht mal 2 Std zu schlafen...also IHM. Ich kann nicht mal am Tag schlafen weil wir zum Brunch Gäste haben...die inzwischen schon losgefahren sein müssten. Also ich habe auch eine Mama in der Spielgruppe meiner Tochter die das so hatte. Die hat zwar gestillt aber das Kind kam nachts auch 5-6x. Allerdings hat die nachts auch Sachen gemacht die den schlaf des Kindes stören. Sie hat ihn jedes mal gewickelt wenn er wach wurde (also alle 1,5 Std), bei voller Beleuchtung um nichts zu übersehen, hat mit ihm viel gequatscht und gespielt und sich gewundert dass er hellwach war. Für sie war das ok so, sie sagte sie genießt diese gemeinsame Zeit mit ihm....ich persönlich hätte das für mich nicht gewollt. Sind diese Faktoren bei euch abgeschaltet? Nur wickeln wenn das Kind Groß gemacht hat, kaum Licht, keine Unterhaltung? Dann kann es natürlich auch an der Milch liegen. Als ich abgestillt habe habe ich meiner Tochter Milupa gegeben und wir sind super klar gekommen. Mein Sohn hat letzte Woche eine kleine Portion Milupa bekommen weil wir weg mussten und ich wg Magen-Darm meinen TK-Vorrat Muttermilch aufgebraucht hatte. Die hat er sehr gut vertragen. Er hat etwa 100ml getrunken und war damit 3 Std happy. Ein Flaschenkind trinkt aber ja bestimmt mehr und ist daran gewöhnt. Ich würde mal versuchen die Milch langsam umzustellen. Alles alles Gute und viel Glück!
Ich würde auch lieber mal die milch umstellen. Hatte es jetzt schon von sehr vielen gehört das aptamil pre wie wasser sei. Ich hatte die hipp combiotik pre aber meinem war die auch zu dünn und er kam mir abends fast schon stündlich. Hab jetzt auf töpfer pre umgestellt und siehe da, kind bekommt meist spätestens zwischen 20-22 uhr die flasche und schläft danach von 23 uhr bis 4 uhr oder seid zwei tagen kommt er mir nicht vor 8 uhr. Unter tags kommt er auch nur so alle 3-5 std. Wir geben in 24std 4-6 flaschen mit 150ml. Das hatte ich bei der hipp nicht, da hat er mir 170ml getrunken war danach aber noch nicht richtig satt.
Also wir wären nach altersangabe auf der Packung ja bei 5 Flaschen a 150 ml ...und sie trinkt ca. 8 - 10 Flaschen zwischen 80 - 130 ml. Ich bin so hin und her gerissen ...mein Kinderarzt meinte die bestandteile in der Nahrung mussten aber die gleichen sein es wäre nur der Geschmack der anders wäre. Wenn sie einzelkind wäre würde es mir nichts ausmachen aber ich muss tagsüber ja für den grossen funktionieren ...und wenn ich wüsste es ist noch ne sache von zwei drei Wochen wäre es auch ok ... Aber noch Monate ?????? Zum verhalten in der nacht ...es ist dunkel ich rede nicht mit ihr und wickel sie nur wenn ein stinker drinnen ist oder ich glaube die pampi explodiert . Der grosse unterschied zum tagesverhalten ist das sie nachts ihre Fläschchen nur antrinkt ... Also von einer 130 ml Flasche trinkt sie höchstens 80 ml meistens sind es 50ml ...und ich kann machen was ich will sie trinkt nicht mehr selbst wenn ich sie wecke ( was ich nicht mehr mache weil ich sie dann ne Stunde beglucksen kann ) Sorry für's jammern ...aber manchmal tut es einfach gut jemandem zu sagen wie schwer es ist der es auch versteht.
Im grunde eigentlich ja, die pre sollte angeblich bei jeder marke gleich sein. Nur hab ich zwischen hipp und töpfer festgestellt das ich bei der gleichen trinkmege bei töpfer mehr pulver drin habe, da der löffel größer wie bei hipp ist. Dann mache ich bei 5 löffel pulver anstatt 170ml wie auf der packung steht, nur 150 oder 160ml. Da sich sein stuhl nicht verändert hat und er keine bauchweh hat, hab ich es so beibehalten. Kann aber auch sein das wenn du die nahrung änderst und das trinkverhalten gleichbleibt deine kleine einfach nur nachts die nähe sucht und einfach ein höheres nuckelbedürfnis hat. Meiner hält es zb ohne schnulli nicht aus, der muss den ganzen tag nuckeln. Aber des mit der aptamil war vor 30 jahren schon so. Mein bruder war flaschenkind und der ist mit der nahrung nicht satt geworden. Bei ner anderen marke war es dann kein problem. Und die 8-10 flaschen macht gar nichts, da sie ja nicht immer die volle menge trinkt. Was ausschlaggebend ist, ist die gesamtmenge was sie am tag trinkt. Sollte halt nicht täglich weit über 1liter sein.
Du Arme, das ist anstrengend, aber nicht abnormal. Zum Milchpulver kann ich dir nichts sagen, da ich stille. Was das Schlafverhalten anbelangt, zwei meiner vier Kinder machten die ersten Monate die Nacht zum Tag. Mein Kleiner, schläft nachts eigentlich gut, wenn nicht gerade erkältet oder Schub, wacht aber auch noch mehrmals auf, trinkt ein paar Schlucke und schläft weiter, ab 4, 5 Uhr unruhig auf mir. Ist es der Hunger oder möchte sie Nähe zu dir? Ich würde deiner kleinen Dame noch etwas Zeit lassen, es pendelt sich sicher noch ein. Aber wenn nichts dagegen spricht, kannst du ja mal eine andere Milchsorte ausprobieren. Versuch am WE den Papa einzuspannen und etwas Schlaf nachzuholen. Kopf hoch, es wird besser!
Meiner will auch mit seinen fast 8 wochen immer noch mindest 4 mal in der nacht trinken und dazu kommt, dass es tagsüber mit dem schlafen bei ihm gar nicht klappt. ich stille halt. kenne das gefühl und bin sogar zu ko für die ko-Runde. bin auch echt deprimiert und weiß nicht, wie ich das noch lange aushalte...
Ist bei mir auch so. Erste Phase 4 Stunden , danach alle 3 Stunden.. Der kleine ist 9 Wochen alt.. Mir macht es nicht so viel aus, weil ich mich auch nachmittags mal mit ihm hinlege. Ist mein einziges Kind und am WE schlafe ich länger, da übernimmt mein Mann. Gebe Beba von nestl...
Hey du arme...Ich kann dich voll und ganz verstehen! Ich fütter die hipp Pre ha und abends so ab Sechse dann die ha 1 bei uns war das Problem das sie abends nimmer aufgehört hat zu essen! Dann haben wir abends auf 1er umgestellt und alles war super! Zwei Flaschen und seitdem schläft sie abends von 9/10bis morgens 7/8! Du hattest doch sicher ne Hebamme frag die doch mal! Ich muss gestehen hab meine nicht gefragt aber auch nur weil ich es bei meiner großen Tochter auch schon so gehandhabt habe! Und die 1er Milch ist ja nicht verkehrt ist nur etwas Stärke drin!