Sabrina-kathy
Hallo, ich hab mal wieder eine frage zu dem stuhl von meinem sohn. Silvester hat es ja angefangen das er durchfall bekommen hat, der was mit schleim durchzogen war. Jetzt hat er schon seid da jeden tag nach jeder flasche eine volle windel, mal nur breiig und mal wieder durchfall was auch echt unangenehm riecht und jedes mal mit schleim. Mal weniger und mal richtig viel. Des wurde jetzt vom KiArzt beobachtet und eine stuhlprobe zur untersuchung abgegeben. Die stuhlprobe war unauffällig. Jetzt meinte mein arzt das er höchstwahrscheinlich eine kuhmilchunverträglichkeit hat und wir müssen zun testen eine spezialnahrung verwenden und danach wieder die normale, da er sich nicht sicher ist ob die diagnose auch komplett stimmt. Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll. Schließlich hat mein sohn keine anderen symptome dafür. Nur der schleimige und manchmal durchfallartige stuhl. Vorallem, weil es so schlagartig kam. Den einen tag alles normal und den anderen tag plötzlich so. Kann des nicht auch eher davon sein weil er grad sehr sehr viel sabbert und viellwicht so langsam zum zahnen anfängt? Es gibt ja auch kinder wo sich der stuhl wochenlang verändert. Er nimmt ja auch gut zu und verhält sich ganz normal. Hab jetzt auch mal einen termin bei einer heilpraktikern ausgemacht und mal schauen was die dort dann meinen. Ich will die diagnose vom arzt nicht anzweifeln aber er ist sich ja auch nicht sicher. Und ich hoffe soooo sehr das mein kleiner keine unverträglichkeit hat. Die paar tage mit der milch werden eh sooo schwer, ihm schmeckt sie rein gar nicht Tut mir leid mit dem langen texz, aber ich musste mir des jetzt mal von der seele reden. Lg
Dein Sohn bekommt Kuhmilch? Oder meinst du eine Lactoseintoleranz? Also Kuhmilch sollte er mit 4 Monaten noch gar nicht trinken. Es kann manchmal bisschen dauern bis eine andere Milchnahrung akzeptiert wird. Was bekam er denn vorher für Milch und wie oft und vor allem warum hat er Kuhmilch bekommen?
Kuhmilch bekommt er keine, nur in den nahrungen sind entrahmte milch und süßmolkepulver drin. Mein sohn bekommt ausschließlich die nahrung von töpfer. Angefangen hatte wir, nachdem das stillen nicht klappte mit der hipp combiotik pre, aber die hatte er gar nicht vertragen, nur gespuckt, verstopfung und blähungen. Dann hatten wir vor 2 monaten auf die töpfer pre umgestellt und alles war weg. Ihm ging es sooo super. Hat nicht gequängelt war zufrieden und und und. Ist er im grunde jetzt auch. Verhalten und nahrungseinnahme hat sich rein gar nichts verändert, nur schlagartig sein stuhl und es war nur besser für 2 tage als ich die nahrung etwas verdünnt geben musste, was jetzt meiner meinung nach nicht zwangsläufig damit zu tun hat. Gestern zb hatte er mir auch nur 3 windeln gemacht und nicht mehr nach jeder flasche (4-5 flaschen mit 170ml in 24 std) und da gab es noch die töpfer. Erst seid heute bekommt er die neocate infant.
Ja Neocate ist gut. Lactose ist der Milchzucker der auch in der Prenahrung enthalten ist.
Hallo, Aus der Distanz kann man das natürlich nicht beurteilen, aber es ist gut möglich. Unverträglichen können unterschiedlich schwer sein, sollten aber nicht zu leicht genommen werden. Es spricht ja nichts dagegen es mit Heilnahrung zu probieren, sind die Probleme dann weg weißt du bescheid. Es ist übrigens nicht unwahrscheinlich dass die Unverträglichkeit nur im ersten Lebensjahr besteht und urplötzlich um den ersten Geburtstag verschwindet. Es heißt also nicht dass es so bleiben muss. Ich drücke dir die Daumen! Je länger man jedoch wartet um so schlimmer kann es werden wenn es sich um eine Unverträglichkeit handelt. Liebe Grüße!