Mitglied inaktiv
Ich hab am rechten Bein oberflächliche Krampfadern. Sie schlängeln sich ganz schön oder sind dick. Ich muss wohl wieder Krompessiomsstrümpfe verschreiben lassen. Nicht, dass noch was passiert. hat noch jemand so schlimme Krampfadern? Ich muss nach der 4. SS sie wohl ziehen lassen, wovor ich aber auch Angst habe.
ich selber habe keine (toitoitoi!), wobei sie bei uns in der familie liegen und meine tante sie sich trotz in stützstrumpfhosen arbeiten regelmäßig ziehen lassen muss weil sie es sonst nicht aushält. die cousine meines freundes hat sie sich vor wenigen monaten auch ziehen lassen, mit gerademal 24 jahren... ich klopf mal auf holz dass mich diese gene einfach verschont haben :D kann dir aber sagen dass das ziehen lassen nicht schlimm ist und hinterher die beine einfach nur jucken wenn man nicht lange genug kühlt. und enge hosen sind dann ein paar stunden eben super unangenehm, also jogginghose anziehen :D
Hallo, also ich habe schon lange mit Krampfadern zu kämpfen, bedingt durch defekte venenklappen... Bin vor anderthalb Jahren operiert worden, aber es kommen immer wieder welche durch, allerdings nicht mehr ganz so extrem. Bin auch regelmäßig beim Gefäßchirurgen zur Kontrolle, aber operativ will er wegen meiner ss erstmal nichts machen. Mein Tipp fürs dich: Unbedingt Kompressionsstrümpfe tragen, auch im Sommer!!! Und wechselduschen, das regt die Durchblutung zusätzlich an. Massagebürste dazu! Und immer wieder die Beine mal hochlegen, z.b. abends auf dem Sofa leg ich die Beine auf die Lehne. Muss ja nicht senkrecht nach oben sein, nur etwas erhöht, damit das Blut von den Füßen durch die venenklappen in den kniekehlen besser in die Oberschenkel zurückfließen kann. Aber die Strümpfe sind echt ein Muss, da die ja atmungsaktiv sind, ist es auch im Sommer noch relativ erträglich. Alles Gute!
Ich hab auch eine kaputte Venenklappe. Mein Mann meinte, dass die SS für die Krampfadern nicht gut ist, da ich schon in der 2. und 3. SS Kompressionsstrümpfe tragen musste. Ich hab nun erstmal alte angezogen, bis ich beim Frauenarzt bin und er mir welche verschreiben kann. Das Problem ist, dass diese immer rutschen oder oben am Po bzw. Oberschenkel den Speck so durch die Hose durch sieht.
Hallo, Da hilft nur: Viel trinken, Beine möglichst oft hochlegen und nicht übereinander schlagen, flache Schuhe tragen, Wechselduschen, vorsichtige massage und keine zu engen Hosen tragen. Wenn du viel sitzt z. B. Auf der Arbeit dann regelmäßig aufstehen. Bewegung (hier auf das richtige abrollen von der Ferse über den Ballen achten, das hilft den Venen. Und natürlich Kompressionsstrümpfe. Die lässt du dir verordnen und gehst dann Vormittags (so früh wie möglich) zum Ausmessen ins Sanitätshaus) Nach der Schwangerschaft wartest du einfach ab, kann sein dass die Venen sich zurück ziehen und es ein ästhetisches Problem bleibt. Eine Op würde ich nicht sofort ins Auge fassen sondern das nach der Schwangerschaft weiter von einem Phlebologen beobachten lassen. Alles Gute!
Die Krampfadern gehen leider nicht zurück. Und das was du alles geschrieben hast, mache ich auch. Ich hab die Krampfadern schon seit ein paar Jahren, und bei jedem Kind wurde es mehr.
Ok, dann wirst du wahrscheinlich wirklich noch damit zu tun haben. Die Op ist aber nicht dramatisch. Manch einer hat Glück und hat danach sehr lange Ruhe. Ich drück dir die Daumen!