Monatsforum September Mamis 2015

Koliken und Beikost

September Mamis
Koliken und Beikost

KK64

Beitrag melden

Hallo ihr lieben! Hat denn jemand Erfahrung mit folgendem: Lara hatte die ersten 3 Monate starke Koliken und auch heute mit über 4 Monaten haben wir - vor allem in den frühen Morgenstunden - noch Probleme. Mein "Plan" war, mit 5 Monaten mal den Mittagsbrei einzuführen. Ich wollte mir aber gaaaanz viel Zeit lassen die Stillmalzeiten zu ersetzen. Und natürlich sofort abbrechen wenn es ihr noch nicht gefällt. Nun habe ich aber etwas Angst davor. Nicht dass ich ihr Bäuchlein zusätzlich belaste. Kann ich es durch eine Brei malzeit schlimmer machen? Fange ich am besten mit Pastinaken an? Hinzu kommt dass wir keine festen Stillzeiten haben. Sie kommt nach 2 Stunden meistens. Aber die Uhrzeit ist immer unterschiedlich. Wann also dann den Mittagsbrei? Ich betrete hier wieder mal absolutes neuland Danke schonmal für die Antworten/Erfahrungen Einen schönen Donnerstag wünsche ich.


chell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK64

Luna hat auch die koliken gehabt ist aber fast weg. Ab und an gibts mal ein tag wo es mal probleme gibt. Sie bekommt seit fast 4 wochen brei und verträgt es gut. Ausser karotte da hat sie bauchweh. Würde dir kürbis empfehlen, bei pastinake hat sie auch gepupst und schmeckte ihr nich. Wegen der zeiten is es wie bei euch flasche bekommt sie so alle 2h da sie ihre menge nicht schafft. Auch ständig andere uhrzeiten. Brei geb ich zwischen 11 und 13 je nachdem wann die letzte flasche war. Also keine sorge wenn du nich grad mit blähenden sachen beginnst wird das schon. Luna mag am liebsten rahmgemüse mit süsskartoffel...schafft da sogar 190g :) Probier es einfach aus wirst ja sehn wie sie es verträgt...


cantaloupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK64

Du beginnst ja sowieso mit einer Sorte und kannst ja ausprobieren was ihr gut tut. Kürbis und Karotte sind sehr mild und belasten den Magen im Regelfall nicht sehr. Du darfst auch später Tee in den Brei mischen (man benutzt häufig Saft, mild und gut für den Magen ist da Birne, genauso geht aber auch Pfefferminztee). Einfach ausprobieren, was nicht gut war machst du eben nicht wieder (bei uns sind das bis jetzt Spinat und Zucchini, hat wohl meinen Geschmack xD)


KK64

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK64

Ich danke euch für die Antworten. Dann werde ich mal probieren wie es ihr bekommt!


sunnytani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK64

hey! manchmal denke ich, dass wir absolut gleiche kinder haben Liana ist da genauso! wir hatten immer bauchprobleme, bis wir beim ostheopaten waren. jz nur sehr selten. und ich hattte angst mit brei anzufangen. denn wie auch bei euch, keine festen stillzeiten, trinkt immer nur kurz eine seite und verweigert weiter, will dann in 1-2 st wieder ran... und seit mo geb ich ihr selbstgekochte pastinaken.zeit ist immer unterschiedlich. zwischen 12 und 14 uhr. ich find, sie tut sich da ganz gut! bauchschmerzen hat sie keine. und es macht ihr spass vom löffel zu essen! sie hat nähmlich schon keinen zugnenreflex:)


KK64

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnytani

Scheint fast so Das beruhigt mich doch sehr muss ich sagen. Jetzt hab ich nicht mehr so große Angst! Bin gespannt ob ihre Zunge auch schon so weit ist, wie ihre Neugier!