Kiraa
Das tat mal wieder richtig gut. ;) einfach mal wieder quetschen und frei sein;) einfach mal nicht immer diese Mama hier Mama da Mama mach mal Mama komm mal...ich liebe meine Aufgabe als Mama aber ich musste einfach selber.mal wieder nur für mich da sein. ;)
Was hast denn schönes gemacht?
Meine Schwester(sehen uns nicht oft) und ich waren in einer Cocktail bar und haben einfach mal nur über alles geredet nur nicht über Kinder...(hört sich irgendwie mies an oder?) es war einfach so schön.
Hört sich gar nicht mies an! Mache ich mit meiner Freundin 1x/Qartal ;-) über die Männer schimpfen um dann da zu enden dass wir sie nie eintauschen würden , über alles mögliche Quatschen außer über Arbeit und Kinder :-). Alle 2 Wochen treffen wir uns mit Kindern, da reden wir dann über die kleinen “Monster“. Aber ab und an muss man den Kopf auch mal frei bekommen. Nichts ist unangenehmer als Eltern die KEINE anderen Themen kennen als was ihr Kind alles so macht.
Nö gar nicht fies. Ich bin auch gerne Mutter mit allem was dazu gehört,dennoch bin ich nicht ausschließlich Mutter. Ich rede auch mal gerne über meine tollen Damen,aber auch mal gerne über andere Themen.
Hallo! Gut für dich! Ich muss sagen: ich gönne mir jetzt beim zweiten Kind wesentlich mehr Freizeit als beim ersten (obwohl es beim ersten einfacher gewesen wäre). Freitag habe ich Danksagungskarten rumgefahren (alleine), war kurz etwas shoppen...ist echt krass wie viel man als Mama in 2 1/2 Std schafft :-P. In Januar gehe ich mit meiner Schwester in den Zirkus Flic Flac (alleine). Kann ich nur empfehlen! Sonst bekommt man einen Lagerkoller...und dadurch ist man keine schlechtere Mama, sondern eine entspanntere :-). Beim ersten Kind konnte ich das irgendwie nicht, hätte mir aber sicherlich gut getan :-)
Mir hat das alles so gefehlt. Ich bin beim ersten auch kaum.raus gewesen. Erst als der kleine dann alle zwei Wochen bei der Oma war...dann lebte ich mein Jugend aus. Habe den kleinen mit 17jahren bekommen. Nach 3jahren lernte ich dann meinen mann kennen und wir bekamen unsere Tochter . Danach blieb ich fast nur zu Hause. Bis auf arbeiten und Haushalt und Kinder war leider überall die Luft raus. Ich werde mir jz auch viel mehr frei raum nehmen...ohne mann und Kinder zumal mit drei kindern es echt schwer ist....denoch meckern mochte ich nicht sie sind alle absolute Wunsch Kinder
Wie macht ihr das denn dann mit dem Stillen? Bisher geh ich kaum mit oder ohne Maus raus. Mit kaum, weil sie ständig Hunger hat und stillen unterwegs ist irgendwie noch ne Überwindung. Das dauert auch so lang. Und allein nicht, weil sie ja mal nach ner Std, mal nach 2 Std kommt.
Ich stille nicht. Er bekommt die pre Nahrung.
Ich bin ja schon erfahren mit dem stillen und mein Sohn ist da auch recht pflegeleicht. Wenn ich bisher ohne ihn angegangen bin bin ich nach 2 Std wieder da gewesen bzw habe mit meinem Mann Rücksprache gehalten ob noch alles ruhig ist. Manchmal ist mein Mann mit den Kids spazieren gegangen, dann schläft das Baby meistens länger. Mit Baby stille ich da wo es nötig ist. Bevorzugt in einem ruhigen Cafe, im Notfall auf einer Bank in der Fußgängerzone. Ich trage Stillshirts, da sieht man nichts. Wenn ich länger ausgehen will (das mache ich jetzt aber noch nicht) dann werde ich am Vortag und an dem Tag etwas abpumpen und für den äußersten Notfall gab ich Pre hier. Aber ich verreise ja nicht. Mein Mann bekommt das dann schon hin. Bin da ganz entspannt. Deine Tochter wird sich auch einpendeln. Mit etwa acht Wochen stellt sich die Milch nochmal um, dann wird sie schneller und länger satt. Alles Gute