Kiraa
Ich habe mit abständen immer hart werdenen bauch so ne art wehen. Sind das jetzt schon die senkwehen oder wächst das Kind ?
Hey,
hab ich auch ab und an in letzter Zeit.
Das können zu der Zeit Übungswehen sein
Solange du keine Schmerzen bekommst, ist alles iO.
LG
Naja Schmerzen sind relativ. Also kommt drauf an welche Schmerzen du meinst. Kurze Zeit in dem der bauch hart ist tut es schon ganz schön weh. Aber nur ein paar Sekunden.
Aber es sind keine dauerhaften Schmerzen!? Es kann auch am Wachstum vom Kind oder der Gebärmutter liegen. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du jederzeit deine FÄ fragen.
Ist natürlich etwas schwierig als außenstehende Person zu beurteilen ob es jetzt schon richtige Wehen sind oder nicht. Wenn du die unsicher bist solltest du es mal abklären.Wenn es jetzt wirklich richtige Wehen sind,wäre es natürlich auch nicht so gut. Aber was du für Schmerzen hast können wir nicht beurteilen. Ich war gestern bei der Vorsorge am Wehenschreiber.Hatte auch bereits wehen,aber haben sich immer wieder gut abgebaut und somit war es ok.fas war ein ziehen aber keine richtigen Schmerzen wie bei richtigen Wehen. Aber wie gesagt das kannst nur du beurteilen ob es echter Wehenschmerz ist oder nur. Wie gesagt,wenn du vermutest dass es richtige Wehen sind ,bitte abklären.
Hallo ganz ehrlich ab zum arzt und einmal nachschauen lassen. Gerade in eurem bus mussten bereits drei ihr baby viel zu früh wegen wehen usw. Gehen lassen. 25ssw. Ist einfach ein Moment wo das nicht gut ist. klar kann man auch Magnesium nehmen und sich ausruhen aber ein fa oder zumindest ne Hebamme sollte da drüber schauen. Wenn nachher wie bei mir klar ist es sind nur nerv wehen die ausser nerven und weh tun nix machen kann man das entspannter angehen aber sonst ist da meiner Meinung nach vorsichtig geboten. Lg nita
Diesen Ausdruck "harter Bauch" habe ich nun schon öfter gelesen, kann es aber nicht nachvollziehen.
Ich hatte Dienstag abend Schmerzen, vergleichbar wie wenn man seine Periode bekommt, dazu ein Ziehen bis in die Oberschenkel und eine Art Brennen am Muttermund. Da ich am Mittwoch Morgen sowieso einen Termin in der Uni-Klinik hatte, habe ich dort nachgefragt, was es sein könnte.
Antwort des Oberarztes: das seien Wachstumsschmerzen der GM.
Ich habe mich vorerst damit abgefunden und bin nach dem Termin noch spazieren gegangen. Plötzlich merke ich wieder, dass die gleichen Schmerzen einsetzen, das brennen war extrem stark.
Mein Mann hat mich dann halb liegend zu meiner normalen Gyn bzw. der Vertretung gefahren. Nach einer 45-minütigen Fahrt ging es langsam wieder, der Arzt schaute nach dem Muttermund- 5cm lang, in Ordnung. Und auch dieser Arzt meinte, es seien Wachstumsschmerzen oder Symphysenschmwerzen, ich solle einfach Paracetamol nehmen.
Richtig zufrieden bin ich mit dieser Diagnose nicht...aber ich bin ja auch Laie. Ich habe daraus nun gelernt, nicht zu lange zu sitzen und nicht stundenlang zu gehen. Und Tabletten gibt´s auch nicht.