Monatsforum September Mamis 2015

guten morgen

September Mamis
guten morgen

ela080

Beitrag melden

meine nacht ist heute echt nicht besonders gewesen.alle 2stunden war mein kleiner pupser wach und hat hunger gehabt.hat aber nicht immer sehr viel getrunken.wenn es hoch kommt hatte ich 5stunden schlaf.und mein mann der hat ja wochenende und brsucht mal ein wenig schlaf.schließlich ist er in der woche ja arbeiten. nun liegen beide noch im bett und von mit unserem schönen samstagsfrühstück wird wohl auch nix,da er um 11.30 schon weg muss.hat sich mit freunden auf einer messe verabredet.super wochenende wird das. Sorry musste mal jammern


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Fünf Stunden Schlaf findest du wenig? Sorry aber das ist doch echt ok am Anfang. Wie alt ist dein Kleiner? Vielleicht ein kleiner Trost,es gibt hier bestimmt viele die weniger als fünf Stunden schlafen


Zwergenbande83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Oh ja das haben wir auch hinter uns heute Nacht. Emilia hatte Bauchschmerzen also haben wir noch ordentlich Bauchmassage heute Nacht gemacht und dann wollte sie auch ständig an die Brust und ist nach ein zwei Schlucken eingeschlafen. Ich denke sie möchte dann einfach nur den Körperkontakt und wird weniger vom Hunger geplagt. Mein Mann musste auch alleine aufstehen und ist auch schon unterwegs.


ela080

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Naja eigentlich habe ich mich mehr über meinen mann geärgert.der versprochen hatte mit mir morgens zu frühstücken und dann lieber ausgeschlafen hat.wir haben in der woche schon wenig zeit zusammen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Naja aber macht doch Sinn wenn man sich abwechselt und jedenfals einer schläft oder? Wenn dich das so stört,wieso weckst du deinen Mann dann nicht? Wir wechseln uns übrigens grundsätzlich ab.Mal schläft er mal 3 Stunden am Stück,die andere Nacht ich. Ich finde das eine gute Lösung und quatsch wenn sich immer beide die Nacht um die Ohren schlagen.


Jowi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

5 Stunden schlaf sind bei uns die Regel. Meist aufgeteilt in 3 Etappen. Mehr Schlaf hatte ich seit 3 Wochen nicht mehr. Aber es geht. Man gewöhnt sich daran und es kann ja nur besser werden Mein Mann macht sich gerade selbständig und hat damit genug um die Ohren, daher kümmere ich mich meist alleine um den Kleinen. Ich versuche daher meist am Nachmittag noch mal 1-2 Stunden zu schlafen wenn der Kleine schläft.


ela080

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jowi

Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.so gabz um den schlaf geht es mir nicht.mir geht es darum das ich im moment total enttäuscht bin.mein mann macht echt gar nix....nach der arbeit bißchen bespaßen ok.aber das war es auch schon.weder windel wechseln,noch flasche geben.noch unterstützt er mich 0im haushalt.am we ist das doch nicht zuviel verlangt oder!?das er mal nachts am we eine flasche für den kleinen macht welche ich dann auch geben kann ist das zuviel verlangt!?und wenn ich ihn bitte wenn er aus dem haus geht den müll mitzunehmen,selbst das vergisst er.bin einfach nur enttäuscht von ihm...hätte ich nicht gedacht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Vielleicht ist ihm das gar nicht so bewusst? Rede doch mal mit ihm und sag ihm das. Wir teilen uns die Nächte und das Argument,er Arbeitet und ich nicht momentan,würde ich nicht gelten lassen.Ich habe schließlich auch meine Arbeit zu Hause und sitze nicht faul rum und nein ich habe in meinem Alltag mir drei Kindern keine Zeit tagsüber zu schlafen. Haushalt mache momentan auch hauptsächlich ich,das liegt aber daran dass ich den Großteil vormittags mache wenn nur mit Baby zu Hause bin, Ansonsten bringt es nicht all zu viel. Wenn mein Mann da ist macht er aber schon was und das erwarte ich auch.


miroi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Morgen! Also wir teilen auch! Mein Mann geht arbeiten und übernimmt Abends bis elf Uhr die Kleine. Danach bin ich dran. Dafür spült er die Flächen morgens noch vor der Arbeit und bereitet das erste zu, um es mir an den Nachttisch zu stellen. Am Wochenende darf ich dann ausschlafen. Die anderen drei Kinder betreuen wir gemeinsam. Einkaufen geht er immer Samstags und das kochen übernimmt er auch am WE. Wäsche mache nur ich, putzen teilen wir. Klappt alles wie am Schnürchen. Aber wir sind da nun beim vierten Kind auch eingespielt. Ihr müsst reden reden reden, bis ihr ein passendes Modell für euch gefunden habt und dann klappt das auch!! LG Michaela