frostiger
Hallo. Wir hatten heute die U5 und die Maus ist immer noch viel zu leicht. Hat kaum zugenommen. Unsere Kinderärztin war sehr entspannt, weil sie prima entwickelt und fit ist. Allerdings sagte sie, dass ich ihr unbedingt Brei geben müsse, weil sie offenbar eines der Kinder sei, die sich aus der Milch nicht genug nehmen. (Tatsächlich war es bei meinem Sohn damals auch so, dass er erst mit Beikost ordentlich zunahm.) So, die Kleine will aber partout keinen Brei. Ich probiere es seit gut 8 Wochen immer mal wieder. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Sie stillt tagsüber (momentan eher schlecht. Ich vermute einen Zahn.) Abends bekommt sie die Flasche. Ich möchte ungern abstillen, weiß aber wirklich nicht wie ich ihr den Mittagsbrei schmackhaft machen kann. Ich habe sowohl Gläschen als auch selbstgekocht ausprobiert. Ich bin trotz entspannter Kinderärztin grad sehr angespannt und besorgt. Habt ihr Tipps?
Hat sie vorher auch immer langsam zugenommen oder wird ihre Kurve flacher? Wenn nicht würde ich das Kind bestimmen lassen ab wann es Brei gibt und weiter so stillen wie jetzt. Wenn sie jetzt plötzlich wesentlich weniger zunimmt als zuvor probier doch erst mit Obst-Getreide anzufangen, schmeckt einigen Kindern besser am Anfang. Leni bekommt den manche Tage statt mittags Gemüse und Fleisch, wir schaffen es noch nicht eine zweite Mahlzeit zu ersetzen aber ich möchte dass sie den Geschmack auch kennenlernt. Am besten schmeckt ihr Reisflocken mit Banane und Mandelmus :)
Hallo und danke. Sie hat schon immer langsam zugenommen. Jetzt halt aber noch langsamer. Allerdings bewegt sie sich jetzt aber auch mehr. Sie ist allerdings total ausgeglichen und fröhlich. Wenn ihr was nicht passt, motzt sie aber auch. Woher kriegst du das Mandelmus?
Ich kauf es bei dm. Ist halt echt teuer aber wenn man es selber macht braucht man für die Menge auch tütenweise geschälte Mandeln und ob es dann auch so schön fein wird da bin ich mir echt nicht sicher. Probiere ich aber bestimmt auch bald mal aus :D Glaube das weiße kostet 8€ oder 8nochwas. Für 250g. Hält für so ein Kind dann ja aber auch echt lange und wir Eltern gehen da nicht ran, ist nicht so unser Ding. Aber für uns wäre mir das definitiv zu teuer...
Hallo, Vielleicht ist der Brei zu warm oder zu kalt? Vielleicht mag dein Kind keinen Brei? Die Konsistenz mag nicht jedes Kind. Mein Sohn mag keinen Brei. Da er Karotte nicht verträgt und Pastinake ihm nicht schmeckt hab ich heute ein Glas Kürbis geholt. Letzte Woche hab ich noch einen schönen Kürbis bekommen aber diese Woche nicht, daher aus dem Glas. Am Stück hat er ihn geliebt, aber als Brei nicht. Dann gab ich ihm ein Stück Kartoffel und er hat reingehauen. Spargelspitze mochte er auch. Danach hab ich ihm den Löffel wieder hingehalten und er machte den Mund nicht auf. Auch Birne aus dem Glas mag er nicht. Alles was vom Löffel kommt ist doof. Vll einfach mal eine zuchini ohne Salz garen und dann das Stück vorsichtig in Mini Stücken abtrennen. Vll mag dein Kind sein Essen so? Liebe Grüße
Danke. Bisher ist sie generell nicht begeistert von Essen. Habe den Brei mal warm, mal kalt gegeben.
Hey hier aus dem Augustbus, meine Babys haben nur durchs Stillen leider auch nie gut genug zugenommen. Deshalb füttere ich mit Pre Nahrung nach jeder Brust zu. Brei oder Fingerfood würde ich weiter anbieten. Milch hat definitiv mehr Kalorien als Brei. Im ersten Lebensjahr ist Milch das Hauptnahrungsmittel und Brei ect essen sie in dem Alter doch eh nur Miniportionen.
Danke auch dir. Meine Maus ist total bequem und ich bin relativ sicher, dass sie sich so schnell zur Flasche abstillen würde. Das will ich aber eigentlich nicht, da ich genug Milch habe.
Das Problem hatten wir auch arin hatte in 2,5monaten nur 400 gr zugenommen. Wie haben stillen- fläschchen- frühstücksbrei- stillen- mittagsbrei- fläschchen Kombination gemacht und siehe da meine Maus hat in nicht mal 2 Wochen 500 gr. Zugenommen
Ich habe halt Schiss, dass sie sich komplett abstillt und auch dann nicht mehr zunimmt. Forciere auch grad den Brei. Ich hoffe auf Besserung.
Du kannst den brei auch mit mumi machen