itsagirl
Also so langsam bekomme ich echt bissel bammel warum sich meine kleine überhaupt nicht für Beikost interessiert. Wollte jetzt mal wissen, gibt es hier denn schon Babys die bereits richtig kauen zb kekse oder andere feste Sachen? Hab letztens den kleinen einer bekannten gesehen,der ist gleich alt wie meine und der hat schon kekse gefuttert. Meine will nichts außer der brust. hab ihr heute einfach mal aus Neugier einen Keks gegeben(babykeks) und sie ist nicht mal auf die Idee gekommen ihn irgendwie verspeisen zu wollen. Will auch endlich füttern hat jemand Ideen, tipps wie ich es ihr schmackhaft machen kann?Oder wie habt ihr mit dem zufüttern angefangen?
Leni hat das selber entschieden. Und schon recht früh, ich wollte viel länger nur Muttermilch füttern xD Sie isst schon lange stückigen Brei, hat schon früh immer mal ein Brötchen oder ähnliches in die Hand bekommen. Anfangs wurde sowas dann intensiv benuckelt, mittlerweile kaut sie dann drauf rum. Kekse klappen gut, chrupki vom Polen sind super und auch Melone macht Spaß. Viel mehr habe ich noch nicht getestet. Ach ja Hunde Trockenfutter geht auch super xD das gebe ich ihr aber nicht das klaut sie den Hunden... Hähnchen wollte sie letztens auch als ich gegessen habe da hat sie dann was von innen bekommen wo keine Gewürze dran sind (war selbst gewürztes Hähnchenbrustfilet). So super ist das Fingerfood für sie aber auch nicht immer. Wenn sie wirklich Hunger hat will sie schnell satt werden. Also SOFORT und ganz schnell ganz viele ganz volle Löffel Brei. Und die doofe Mama ist immer so langsam beim Füttern... XD Leni ist ein Kind was sich nie verschluckt. Sie hat auch schon einzelne Maiskörner selber gegessen und ich muss mir auch beim Hundefutter keine Sorgen machen. Ich weiß das kann auch anders sein, ich kenne ein Kind (wird in 2 Wochen ein Jahr alt) was bis heute keine Kekse essen kann und keine Melone darf weil es sich an den von ihm selber abgebissenen Stücken entsetzlich schnell und auch immer sehr heftig verschluckt. Und das im Sitzen, Leni LIEGT entspannt kauend daneben. Habe was das angeht also echt Glück ;)
Hier bei uns ist das so. Luca verachluckt sich ständig. Hab ihm schonmal melone gegeben oder nem stück breze und kaum ist da was im mund, wird keine kaubewegung gemacht sondern gleich geschluckt. Er hat sich schonmal ganz böse an einer breze verschluckt gehabt. Seitdem bin ich was des angeht echt vorsichtig geworden. Er bekommt jetzt hirsekringel oder kekse die sich im mund schnell auflösen bzw schön weich werden. Beim brei mag er stückchen zb gar nicht. Da fängt er mir sofort zum würgen an und verweigert dann den brei.
Leonora bekommt auch ausschließlich Pre Milch und lutscht wohl mal an Essbarem,ABER sobald ein Stück davon in den Mund kommt,ist es bah und es wird ausgespuckt. Tja was soll ich machen. Ist halt so. Mache mit ihr keinen Stress,im 1.Lebensjahr ist nun mal Milch und alles andere BEIkost. Weiter anbieten,mehr kannst du nicht machen.
Bei uns ist das irgendwie komisch. Manchmal gibts brei, manchmal nicht, weil es zeitlich nicht passt oder weil sie wieder zu harten stuhl hat, oder oder... Wir hatten ja auch einen holprigen start, wegen der Verdauung. Interesse hat sie total, an allem was essbar ist und auch nicht. Wir hatten nach unserer letzten Beikost pause plötzlich den mega Fortschritt, sie kaut nun auch auf einem Stückchen rum, wenn sie was abbeißt. Mach dich nur nicht verrückt! Ich wollte nie so lange stillen... glaube aber dass wir das noch länger machen, da an Malzeit ersetzen nicht zu denken ist. Am 20. ist Lara 8 Monate. Liebe Grüße Kim
Probiere es mal mit den Hirsekringeln von Hi**. Das war bei uns der Durchbruch, die konnte er in die Hand nehmen und war fasziniert. Ansonsten genieße die Stillzeit, finde das Leben mit Baby seit dem Füttern etwas komplizierter als vorher.