DieHumorvolle
Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr so mit der Ernährung klar kommt? Vor der Schwangerschaft, habe ich sehr regelmäßig alle 5 Stunden, dreimal am Tag gegessen. Damit bin ich gut zurecht gekommen und es hat mich auch davor geschützt unkontrolliert zwischendurch Schokolade und Co zu essen. Seit der Schwangerschaft ist alles etwas durcheinander. Es gab eine Woche, da habe ich 2-3 Äpfel am Tag gegessen, dann gab es eine Woche in der ich fast nur FastFood gegessen habe und nun ist es momentan wieder so, dass ich fast wieder nur drei Mal am Tag esse, dann habe ich aber auch richtig Hunger, merke ich am ´Kreislauf, ist also auch nicht so dolle. Und dann esse ich drei Happen und dann bin ich satt und der Teller noch voll. Ich habe mich bisher auch nicht übergeben müssen. Morgens vielleicht mal, wenn der Kreislauf noch nicht oben war, aber dann war nichts mehr im Magen. Dementsprechend müsste mein Gewicht konstant bleiben oder hoch gehen, aber im Gegenteil, seit zwei Wochen nehme ich ab, schon drei Kilo. Eigentlich ne coole Sache, leide ich doch etwas unter Übergewicht, aber im Falle der Schwangerschaft ist das ja nun doch nicht so gut. Außerdem habe ich oft keinen Appetitt spüre aber dass ich was essen muss, weil mein Kreislauf absackt, dann versuche ich mich davon zu überzeugen, das dies und jenes jetzt gut sei für mich. Meistens ist es dann auch so, wenn ich es gegessen habe. Was ich konkret esse ist besondern Morgens sehr verschieden. Da mir dort oft schlecht ist, ich aber weiß, sobald ich auf dem Weg zur Arbeit bin, mein Körper dringend was braucht, nehme ich mir ein Brot mit, Joghurt hatte ich auch mal versucht, wegen Eiweiß, aber den vertrage ich derzeit nicht, davon bekomme ich immer Magenschmerzen. Mittags esse ich nach Lust und Laune, worauf ich Apettit habe, nur das Gemüse kommt definitiv zu kurz. Und Abends gibts manchmal warm oder kalt, je nach Mittagessen und was auch mein Mann so isst. Zwischendurch esse ich manchmal nen Apfel oder eine Banane, aber auch nicht jeden Tag. Im Moment ist mir auch ganz schwummrig und übel, ich habe schon Volmex genommen, aber ich kann auch grad nix essen, obwohl ich das vielleicht tun sollte... Wie macht ihr das so mit der Ernährung? Klappt das so einwandfrei bei Euch?
Hey, Also bei mir ist es meist so das wenn ich nichts essen das mit dann schlechte wird und dann esse ich ganz schnell was, weil wenn ich zu spät esse muss ich brechen. Mittlerweile kommt es mir so vor wie als wäre ich nur noch am essen, bekomme nicht mehr so viel rein deshalb esse ich meist alle halbe Stunde bis stunde immer mal eine Kleinigkeit(Milchschnitte, ein Toast oder so). Bei mittag essen versuche ich immer zumindest ein Teller zuessen bin dann aber auch noch 4-5 Gabel satt und 30 Minuten später bekomm ich dann aufeinmal wieder hunger. Bis jetzt hab ich auch noch nicht viel zugenommen also noch keine 2 Kilo. Und wegen Obst und Gemüse, bis letzte Woche hat das noch super funktioniert das ich mehr davon gegessen hab aber jetzt kann ich das irgendwie nicht mehr sehen >.< hoffe das ändert sich wieder. Bei mir Schwank das auch von Woche zu von bzw schon von Tag zu Tag. Auf das wo ich ein tag zuvor Heißhunger hatte das kann ich am nächsten Tag schon nicht mehr riechen.
Hallo. :-) Also bei mir war es so, dass ich vor meiner Schwangerschaft echt mega unregelmäßig gegessen habe. Meist den ganzen Tag nichts und dafür dann halt abends ein bisschen mehr. In den ersten Wochen der Schwangerschaft konnte ich (wegen der Hormonumstellung) fast gar nichts oder halt nur trockenes Toastbrot essen. Große Mahlzeiten gehen nach wie vor nicht. xD Danach fühle ich mich immer als könnte ich jeden Moment platzen. Esse daher über den Tag verteilt viele kleine Portionen. Gerade bei dem warmen Mahlzeiten achte ich darauf mir nicht zu viel zu nehmen, da es bei mir auch Phasen gibt in denen ich 2 Löffel esse und dann satt bin. Lasse den Teller dann für später stehen und esse weiter. ^^ LG und noch eine schöne Kugelzeit! Legomerl
Hallo, Esse eigentlich recht normal, also so wie vorher nur brauche ich jeweils eine Zwischenmalzeit und damit ich nicht so viel sündige ess ich meistens obst oder Gemüse zwischendurch. Morgens hat mir geholfen mein Brot (auch ganz normales Mischbrot oder Körnerbrot) zu Toasten, wenn es warm war hat das meinem Magen irgendwie gefallen. Jetzt ist mir eigenlich nicht mehr schlecht nur wenn ich zu sehr würze bekomme ich Sodbrennen und Kaffee geht von anfang an gar nicht mehr - leider - manchmal würde mich schon ein Tässchen anmachen.