ela080
Haben eure mäuse schon ihre erste erkältung hinter sich?wart ihr beim arzt oder wenn nicht was hant ihr ihnen gegeben!?luis hat seit letzter woche ab und an eine verstopfte nase.der kia meint er hätte milch in der nase gehabt das würde mal vorkommen.nun haben wir aber für morgen früh nochmal einen termin da es nicht besser geworden ist.kennt ihr das auch?milch in der nase und deswegen meint man sie wäre verstopft
ja, das kenne ich, besonders nachts. habe aber auch nen extremes spuckkind :-( da passiert das öfters habe am anfang gedacht er kriegt keine luft und habe kein auge zu getan; mit der zeit wirds leider normal! es störte ihn auch überhaupt nicht. hab versucht ihn zum niesen zu bringen, damits raus geht und ich wieder relaxter schlafen kann
Er spuckt aber überhaupt nicht.hat drin kind den auch husten dabei!?
Meiner, gleich alt wie deiner, hat nun seit der Impfung schon über 2 Wochen verstopfte Nase, keinen Husten, aber wohl Schnupfen. Geben ihm Nasentropfen, wird aber leider nicht besser...
Bin zwar aus dem Oktoberbus, aber wir hatten das auch und der Kinderarzt meinte auch, da wäre Milch in der Nase. Inzwischen ist es wieder weg. Wir haben Muttermilch in die Nase gegeben (hilft super) und Nacl -Lösung. Das löst Niesreiz aus.
Ja hier meine beiden sind grade das 2 te mal dran mit husten und schnupfen. Wir sind aber damit nicht zum Arzt gegangen warum auch der macht doch eh nichts. Unsere Hebamme meinte auch wir brauchen nicht gehen und als wir das erste mal zum impfen waren hatten die beiden auch schnupfen aber die Ärztin sagte auch wir bekommen das so hin was will ich mich wegen sowas bei ihr ins Wartezimmer setzten und mir am besten noch mehr einfangen. Ich hänge feuchte Tücher über die Heizung und geb Ihnen wenn nasentropfen dann nur Kochsalzlösung. Wenn es nachts gar nicht geht und es einen von beiden total stört dann benutz ich ein nasensauger aber auch eher weniger. Hab auch mal ausprobiert und eine Zwiebel klein geschnitten und daneben gelegt in einem söckchen aber hatte das Gefühl das dass nicht sehr erfolgreich war. Wenn Sie spucken und Milch in der Nase haben ist das meist schnell wieder weg.
Ansonsten vielleicht beim schlafen was höher legen dann bekommen Sie meist auch besser Luft. Hab meinen beiden einen Aktenordner unter die Matratze gelegt.
Ja geben auch Kochsalzlösung und reiben Brust und Rücken mit Thymiansalbe ein. Meiner röchelt auch auf der Lunge. Wie oft gibst du die Kochsalzlösung? Mensch die armen Knirpse...und deine schon zum 2.x. Aber wann sollt es besser werden, nach 2 Wochen, nach 3, nach 4, wann zum Arzt?
Ja das mit dem einreiben hab ich auch schon überlegt werd ich vielleicht das nächste mal versuchen. Jetzt grade geht's besser bzw ist bald rum. Hatten das immer ca. Eine Woche lang. Das mit der Kochsalzlösung mach ich 1-2 mal am Tag, hat bis jetzt so gereicht. Also ich würde erst zum Arzt wenn ich merke das es nach 1 Woche nicht besser wird, sie sehr drunter leiden, Fieber dazu bekommen was nach 1-2 Tagen nicht weg ist oder ganz schlecht Luft bekommen.