Monatsforum September Mamis 2015

dauer Übel

September Mamis
dauer Übel

Jowi

Beitrag melden

Hallo, Noch vor einer Woche hatte ich keine SS-Anzeichen und hab mir schon Sorgen gemacht dass mit meinem Krümel etwas nicht stimmt.. Jetzt ist mir dauerübel. Ich muss mich zum Glück nicht übergeben aber mir ist von früh bis abends schlecht. Essen hilft immer kurzfristig. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag futtern. Auch sonstige Hausmittel wie Zitrone und Ingwer helfen nicht mehr.... Oh mann würde mich am liebsten den ganzen Tag ins Bett verkriechen. Stattdessen sitze ich im Büro und lasse mir Ausreden für meine Kollegen einfallen, warum ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve hänge. Heute Mittag habe ich wieder FA Termin, vielleicht lasse ich mir etwas gegen die Übelkeit verschreiben. Bin eigentlich gegen Tabletten, aber so kann ich momentan einfach nicht arbeiten. Wie geht es euch? Nimmt hier jemand medis gegen die Übelkeit? Gibt es Erfahrungen? LG


Marilune

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jowi

Esse den halben Tag auch gegen die ständige übelkeit an. Wenn es nicht anders geht und ich einen Termin oder so habe nehme ich vomex. Aber ne gute Lösung ist natürlich beides nicht. Möchte mir heute nachmittag mal nausema kaufen, mal sehen obs hilft...


Neumami2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jowi

Mir geht's grade genauso. Nehme auch Nausema aber die helfen nur bedingt. Als es einen Tag ganz schlimm war, habe ich eine MCP AL genommen. Die hatte ich wegen eines Magen-Darm-Infekts verschrieben bekommen. Ansonsten versuche ich nur was zu nehmen, wenn es wirklich ganz besonders schlimm ist. Aber ich habe jetzt gelesen, dass in den meisten Fällen die Übelkeit nach der 9. Woche besser wird und ab ca. 12 Woche - 14 Woche in den meisten Fällen ganz verschwindet. In der 9. Woche soll die Konzentration von HCG am höchsten sein, weswegen da die Übelkeit noch mal ihren Höhepunkt erreicht. Also drück ich uns jetzt allen die Daumen, dass es ab der 12. Woche damit vorbei ist.


björg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jowi

Bei der letzten Schwangerschaft ging es mir eindeutig besser, wenn ich gekochtes und warmes Essen gegessen habe (sonst gibt es tagsüber meist nur Brot, Obst, Gemüse, Joghurt). Diesmal scheint mir mein Ingwertee ganz gut zu helfen, und weder zu viel noch zu wenig zu essen.


MiniMami2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jowi

Hihu. Also ich habe kaum Übelkeit eigentlich gar keine. Aber bei meinem Sohn war es so schlimm. Ich konnte nichts essen oder trinken und habe vom Arzt nausema bekommen dann ging es wieder. Noch bin ich froh keine Übelkeit zu haben und genieße es aber es kann ja bekanntlich noch kommen... :-)