Monatsforum September Mamis 2015

Brust, dämmern, schreien und von vorne

September Mamis
Brust, dämmern, schreien und von vorne

DieHumorvolle

Beitrag melden

Unsere kleine Maus ist heute eine echte Herausforderung. Sonst mache ich sie gegen sieben bett fertig und um acht schläft sie dann. Aber heute schläft sie beim Stillen ein, aber nach wenigen Minuen wacht sie wieder auf, schreit und sucht hektisch meine Brust. Dann wird etwas gebückt, wieder gedämmert und das Spiel geht von vorne los. Was ist das? Was kann ich tun? Wie bekomme ich sie in den Tiefschlaf?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Leonora wird auch zum Abend hin immer so hektisch und ganz aufgeregt. Bei ihr hilft (ein bisschen) immer auf den Bauch einzuschlafen. Also Bauch auf Bauch. Vielleicht braucht sie dann auch ganz besonders viel Nähe.


Pünktchensmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Hallo, wie alt ist sie denn? Ich kenne das von meiner Tochter von den Entwicklungsschüben. Die ersten sind 5./6.Woche und dann um die 8. Woche. Am 10. Tag nach der Geburt sind die Babys auch sehr oft durch den Wind. Das legt sich dann wieder und man muss es aussitzen. Oft trinken die Babys schlechter, wollen sich nicht ablegen lassen, schlafen schlechter und sind quengelig. Der Schub um die 5. Woche kann 1 Tag oder 1 Woche dauern, der Schub um die 8. Woche dauert meist eine bis zwei Wochen. Das ist immer von bis zu Kind unterschiedlich. Ansonsten könnte es eine Überreizung sein (vll ein hektischer Tag?) Oder Pupse/Bäuerchen die den Magen blockieren. Oft hilft Nähe und ein Schnuller. Baby dann wenn möglich mindestens 30 Minuten schlafen lassen. Dann sind die kleinen oft wie ausgewechselt und trinken die nächste Mahlzeit gut. Liebe Grüße und starke Nerven!


Ava12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Hier verhält es sich gerade auch so, muss wohl an dem Schub liegen, 5. - 6. Woche. Bin sooo müde und würde mal gerne wieder etwas länger am Stück schlafen...


DieHumorvolle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Oh je, 5. Woche? Da freue ich mich ja dann drauf. Wir sind erst am 16. Tag. ;-) Wir hatten sie dann gestern zum schlafen gebracht, ins Bett gelegt und gedacht, das war's. Aber nach zehn Minuten ging's dann wieder los. Ich habe sie dann ins Wohnzimmer zu uns geholt. Mit ihr gekuschelt, nochmal kurz etwas Milch gegeben und dann ist sie tatsächlich fest eingeschlafen. Man braucht einfach echt Geduld.