Monatsforum September Mamis 2015

Brei

September Mamis
Brei

Evi1990

Beitrag melden

Und noch mal hallo :) Wisst ihr schon ob ihr selber kocht oder Gläschen kauft? Ich wollte dieses mal von Anfang an selber kochen,finde bei zwei lohnt sich das. Bei unserem großen hab ich zuerst Gläschen gekauft und wollte danach irgendwann selber Brei kochen aber er mochte das nicht :/ Hat jemand einen Tipp für ein Buch? Lg :)


Sommerkinder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Evi1990

Ich werde die "einfachen" Breis am Anfang selber kochen. Wenn es zur Failienkost übergeht und die normalen Breis zu langweilig werden, kauf ich ein paar Gläschen.


LanaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Evi1990

Ich werde selber kochen mit dem Thermomix und dann portionsweise einfrieren. Unterwegs aber bestimmt eher Gläschen.


cantaloupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Evi1990

Ich werde selber kochen (bzw Freund, der ist Koch und macht das gerne) und das mit blw mischen. Wenn sie so weit ist dass sie unsere mahlzeiten mit essen kann wird sie das auch tun, nur ohne Salz eben.


sunnytani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Hey! Mein mann ist auch koch Mal sehen, ob er das dann übernehmen möchte. Nach der geburt hat er immer für uns gekocht. Jetzt mach ich es, weil er nach der arbeit im hotel den herd nicht mehr sehen kann... Aber ich will dann hauptsächlich selbstgekochte breichen füttern. Ausser vlt unterwegs..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Evi1990

Auch bei einem Baby lohnt sich das. Ich habe immer für ca 2 Wochen verschiedenste Gläschen gekocht und eingefroren. Ich habe mir damals einen Dampfkochtopf gekauft,ruckzuck gekocht Und zwei bis drei Wochen Ruhe gehabt.


septemberkugel15

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dumme Frage aber hast du das mit Kartoffeln auch so gemacht? Die werden dich dann süßlich. Gab es da keine Probleme?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Meinst du mich? Kartoffeln habe ich meistens parallel im normalen Topf gekocht und dann bis zu drei Gemüsesorten die in etwa gleiche Garzeiten haben über einander in die einzelnen Einsätze und dann gegart. Karotten war glaube ich immer so 6-7 Minuten,Pastinake ging mich schneller. So habe ich dann ruckzuck mehrere verschiedene Gemüsesorten gekocht und dann mit Kartoffel gemischt,bzw erst nur Gemüse genommen und zig Gläschen befüllt. Später dann noch mit Fleisch und Reis. Habe immer mit Gemüse schälen usw 2 Stunden gebraucht,dafür aber so ca 14-18 Glässchen gehabt.Oder mehr.Am Anfang habe ich halbe Portionen portioniert. Das ging wirklich Super. Ich habe mal auf die Gläschen hinten geschaut und meine Hebamme gefragt,als sie mir erklärt Hat was das alles so ist wollte ich es nicht mehr geben. Und riechen musst du die mal,sooooo wiederlich. Nee das mute ich meinen Kids zu,zumal es Wirklich kein größerer Aufwand ist. Was du auch gut machen kannst wenn du sowieso Kartoffeln und Gemüse fürs familienessen kochst,einfach mehr kochen.