Monatsforum September Mamis 2015

Blutdruck

September Mamis
Blutdruck

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Blutdruck ist immer so hoch 150 oder 140/100. In der Schwangerschaft und davor war er 130/80 oder etwas niedriger. Meine Mutter meint, kommt vom wenig Schlaf, Hormonumstellung, mein operierten Bein Entzündung (Krampfader Op, hatte Thrombose) Ich will nämlich nicht schon wieder in die Klinik. Meine Familie braucht mich hier auch. Habt ihr auch hohen Blutdruck? Muss ich mir da Sorgen machen?


ela080

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der schwangerschaft immer zu hohen blutdruck.davor und danach habe ich nie probleme damit gehabt.ich würde an deiner Stelle deinen frauenarzt anrufen und mit ihm darüber sprechen.im schlimmsten fall wirst du mit tabletten eingestellt.hat mein fa mir damals auch so gesagt.


Pünktchensmama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...würde ich an Stelle deiner Mutter nicht verharmlosen. Da ich nicht alle Fakten kenne kann ich dir nur raten einen Arzt aufzusuchen. Es gibt auch eine späte Eklampsie die sich durch hohen Blutdruck im Wochenbett manifestiert. Dadurch schädigst du dein Kind nicht, aber für dich ist es alles andere als optimal und bedarf der Kontrolle. Hoher Blutdruck ist nach einer Geburt NICHT die Regel. Du musst ja nicht ins Krankenhaus. Such deinen Gyn oder Hausarzt auf und lass es untersuchen. Alles Gute


sunnytani

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde dir auch empfehlen, mit einem arzt zu reden. ich hatte präeklampsie in der ss und nach der geburt sollte mein blutdruck wieder ok sein, aber nein, war nicht der fall. und es war ein problem. hab mit hebi, mit fa und hausärztin alle möglichkeiten besprochen und 5 tage tabletten bekommen. dann musste ich sie leider absetzen, weil mein kreislauf spinnte. aber ohne tabletten hats 2 wochen gedauert, bis bd wieder in ordnung kam. auch blutwerte wurden ständig überprüft. vor allem leberwert. will dir damit nur sagen, dass es auch gut sein kann, dass bei dir ebenso alles von alleine regelt. NUR bedarf es ärztlicher kontrolle. präeklampsie geht in die eklampsie über. und es muss zumindest beobachtet werden. also weiß aus eigener erfahrung, dass damit nicht zu spaßen ist. wünsche dir gute besserung, und dass es einfach nur durch die müdigkeit bedingt ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Als ich letzte Woche in die Klinik wegen Blutdruck fuhr, wurde Blut abgenommen. Das Hellp Syndrom wurde ausgeschlossen. Um 15 Uhr rufe ich Kardiologen an. Und dann bringt er mich hin.


kathi0987

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte in der Schwangerschaft auch zu hohen Blutdruck, davor eigentlich nie. Seitdem ich aber entbunden habe, hat er sich wieder eingepegelt- bzw. war er Freitag sogar zu niedrig. Nimm das lieber nicht zu leicht und spreche mit nem Arzt darüber. Was sagt denn deine Hebamme dazu?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich war beim Kardiologen, er sagte, behandeln müsste man den Blutdruck noch nicht. Aber ich kann eine halbe Tablette morgens nehmen. Er meint, der Blutdruck kommt vom m Schlafmangel und Stress. Ich hab auch den Kinderarzt angerufen, ob ich es nehmen darf. Ja das ist auch okay. Ich glaub, es wird wieder alles besser, wenn Linus nicht mehr so oft wach wird und an meinen Bein die Nähte gezogen sind.