Kiraa
Nun hat es Maurice erwischt. Er hat 3 tage scho Blähungen. Was macht ihr so dagegen? Sab tropfen haben wa schon probiert
Also ich vertrete auch die Meinung die hier schon gefallen ist, dass man nichts (auch nichts natürliches) geben sollte ohne es vorher mit der Hebamme oder dem Kinderarzt zu besprechen. Trotzdem will ich dir sagen was uns hilft, denn wir haben quasi seit Beginn einen Blähbauch. 1. Massieren mit Kümmel-Fenchel-Öl. 10x gegen den Uhrzeiger 20x im Uhrzeigersinn. Achtung manchen Babys ist die Konzentration zu stark, dann am besten mit Olivenöl verdünnen. 2. Fahrrad-fahren mit den Beinen. Massiert ebenfalls den Bauch. 3. Aufs Bäuerchen achten. Nach dem Trinken schauen, ob die Zunge locker ist (klebt manchmal noch am Gaumen). 4. Auf den Bauch legen. Aber bitte nur unter Aufsicht. 5. Ein Kirschkernkissen oder ähnliches erwärmen und auf den Bauch legen. 6. Kümmel-Zäpfchen. Hiervon geben wir wenns ganz schlimm ist 1/4 Stück. Teilen es vorher mit einem heißen Messer. 7. Positionswechsel also mal hinlegen, hochnehmen, umlegen und das ganze wieder von vorn. Wünsche euch gute Besserung.
Ganz ehrlich...wir machen nix.unser kleiner mann hat auch ab und an blähungen.allerdings hat er keine bauchschmerzen.er ist so wie immer.wir massieren bischen seinen bauch oder "turnen"ein wenig mit ihm.zb rad fahren mit den beinen und so.ihm geht es super.deswegen war es noch nie nötig ihm medikamente zu geben.
Ich koch die flasche mit fencheltee, mache sab simplex mit rein und massier den bauch mit windsalbe. Tagsüber ist soweit alles gut aber abends hilft nix. Seit einer stunde hat sie bauchweh und schreit. Positionswechsel mach ich auch. Hab sie eben im fliegergriff durch die wohnung getragen. Da wurde es jetz besser nun liegt sie auf meinem bauch und kommt langsam zur ruhe. Diese koliken sind furchtbar :(
Wenn es ganz schlimm wird geben wir auch Sab Tropfen, die bringen wenigstens Linderung. Alles andere ist auch fast nicht machbar mit Emilia, so langsam glaube ich das sie ein Spezialfall ist. Massieren lässt sie sich noch gefallen, dass ist schön bringt bei ihr aber nicht den gewünschten Erfolg. Stellungswechsel sind auch noch gut, da kann man durch die Gegend staunen, nur pupsen bleibt leider aus. Fliegergriff ist total uncool und sie ist nur am schreien genauso wie Fahrrad fahren, dass noch schlimmer. Am Anfang ging und seit ca einer Woche hat sie beschlossen das sie es nicht mag. Gott sei Dank sind ihre Koliken schon besser geworden und mimentan geht es ohne irgendwas. Was sie gerne mag bei Bauchweh ist den Popo geklopft bekommen.