Delale
Was sagt ihr dazu!!!!! "Babygläschen: Gutes Abschneiden in puncto Hygiene und Pestizide Beikost aus dem Babygläschen ist praktisch und spart Zeit – keine Frage. Doch auch im Hinblick auf die Keimfreiheit kann es Selbstgekochtes nur schwer mit den Fertiggläschen aufnehmen. Wie wiederholte Untersuchungen belegen, wird bei Hipp, Alete & Co. sauber gearbeitet, die Babygläschen sind nicht mit Keimen belastet...."
Hm,wer hat denn behauptet das Babygläschen verseucht sind mit Keimen? Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht wirklich. Ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus dass die Sachen die ich kaufe sauber verarbeitet wurden,du nicht?
Ich denke, wenn man beim Kochen die normale Hygiene beachtet, ist Selbstgekochtes durchaus keimfrei. Entweder sollte man es noch dem Kochen sofort dem Baby geben oder eben entsprechend einfrosten und nicht im Zimmer stehen lassen. Sehe da beim Selbstgekochten keine Probleme. Klingt so, als wäre die Studie von Hipp, Alete & Co in Auftrag gegeben. Wobei ich nichts per se gegen Gläschen habe, finde nur den Vergleich etwas eigenartig.
Oh je. Solche Artikel sind so irritierend. Keim ist doch nicht gleich Keim. Und selbstverständlich müssen die Gläschen keimfrei produziert werden, denn sie sollen schließlich lange haltbar sein. Hier geht's aber auch um Pestizide. Und wenn man gut einkauft, gut reinigt (Gemüse abbürsten) dann kann man zu Hause ebenfalls pestizitfrei kochen. Reine Panikmache damit man Gläschen kauft. Ich kaufe die nur mal für den Notfall (wenn ich mal den ganzen Tag weg bin ist das einfacher als eingefrorenes....aber ansonsten jeder wie er mag. Man muss Gläschen nicht verteufeln aber man muss sie auch nicht in den Himmel geben so dass junge Mütter sich gar nicht mehr trauen selbst zu kochen.
Ach daher weht der Wind Also ich habe bereits für meine beiden Großen selber gekocht und so dass bis lang keine gesundheitlichen Probleme aufgetreten sind. Ich achte grundsätzlich auf eine angemessene Hygiene zu Hause. In der Küche und beim Lebensmittel verarbeiten sowieso. Bei mir ist noch nie jemand krank geworden auf Grund der krankmachenden Keime in meinem Essen . Ja was halte ich davon. Es ist Werbung für Gläschen. Meiner Meinung nach mit einem völlig dämlichen Argument,denn dass zu Hause ebenfals auf Hygiene geachtet wird,ist klar.
Also ich muss sagen ich mache mich überhaupt nicht verrückt hier in deutschland sind die kontrollen so gross,ich kann mein kind gar nicht steril leben lassen.wenn es danach geht darf er nicht mit anderen kindern spielen,nicht auf den spielplatz und so weiter.ich glaube nicht das unsere eltern auf soviel damals geachtet haben und wir sind auch gross und gesund geworden/geblieben.eine gewisse hygiene im umgang mit lebensmittel setzte ich vorraus.von daher finde ich ist vieles panik macherei